Hilfe bei fanpage: hintergrund schneidet text ab

Diskutiere Hilfe bei fanpage: hintergrund schneidet text ab im HTML Forum im Bereich Programmierung; Hallo ich hoffe jmd kann mir bei der Erstellung einer Fanpage weiterhelfen: unter www.alexanderstephens.de gibt es einen menüpunkt "literatur"...
  • Hilfe bei fanpage: hintergrund schneidet text ab Beitrag #1
A
alexfromgale
New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich hoffe jmd kann mir bei der Erstellung einer Fanpage weiterhelfen:

unter www.alexanderstephens.de gibt es einen menüpunkt "literatur" dort habe ich mit einem faq-generator verschiedene geschichten eingestellt bzw erst mal eine zum ausprobieren. diese öffnen sich wenn man auf die entsprechende überschirft klickt.

Das Problem ist nun, dass der grau hinterlegte Hintergrund der Seite nicht mitgeht und den Text letztlich abschneidet.... bin mir sicher dass das kein schweres Problem ist ich komm einfach nicht auf die Lösung die da wäre dass der graue Hintergrund beim Öffnen des Textes diesen ganz anzeigt und nicht abschneidet...

Wäre toll wenn mir jmd helfen könnte

ganz lieben Dank!

ps: nur die erste überschirft ist bisher mit einer geschichte hinterlegt.... die anderen sind noch leer und zeigen deshlab das problem nicht... nur zur info.... lg

• Hilfe bei fanpage: hintergrund schneidet text ab Beitrag #2
developr
developr
Teammitglied
Punkte Reaktionen
0
Hallo Alex,

du könntest es statt mit einem DIV mit einer TABLE probieren, da sich diese dem Inhalt anpasst. Soll es ein DIV bleiben, könntest du natürlich auch mit einem "scrollbaren" DIV arbeiten.

HTML:
overflow:scroll;

Übrigens würde ich den Hintergrund mit dem Bild "festnageln", damit dieser beim Scrollen der Seite nicht abgeschnitten wird.

HTML:
background-attachment:fixed;

• Hilfe bei fanpage: hintergrund schneidet text ab Beitrag #3
A
alexfromgale
New member
Punkte Reaktionen
0
Erst mal ganz herzlichen Dank!

Mein Problem ist, dass cih den Punkt overflow nirgends im css finde und ihn manuell einzugeben bringt auch Nichts.... Das mit der Scrallleiste fände ich ne super idee die müsste ja dann in den faq generator code irgendwie rein oder?

Und das background fixed finde ich ne super idee also du meinst die beiden hintergundbilder die sich verändern? hab auch schon bemerkt dass die sich dummerweise je nach bildschirmgröße verändern... wo muss ich denn den code reinschreiben mit dem fixed?

lg und ganz lieben Dank!!!!!

Thema:

Hilfe bei fanpage: hintergrund schneidet text ab

Oben Unten