Administration von Websites

Diskutiere Administration von Websites im Hosting Forum im Bereich Webmaster; Hallo! Ich hoffe ich kann meine Frage beüglich der Administration von Websites hier reinstellen... Zu meiner Frage: Wie werden private...
P

phzu

New member
Hallo!

Ich hoffe ich kann meine Frage beüglich der Administration von Websites hier reinstellen...

Zu meiner Frage: Wie werden private Websites verwaltet?
Also ich meine es gibt ja die Möglichkeit von Joomla u.ä. aber gerade Selbstständige Programmierer welche kleine Homepages programmieren müssen doch praktisch ihr eigenes System haben solche Seiten zu verwalten?
Verwenden die selbst gemachte Backends oder wie wird es von denen gemacht?

Mit verwalten meine ich neue Beiträge und anfällige Aktualisierungen im Inhalt und so weiter....

Was mich zu der Frage bewegt ist, dass ich mittlerweile recht gut in HTML, CSS und PHP und nun meine eigene Homepage zu gestalten, aber auch für kleinere Vereine aus der Umgebung (für ein Taschengeld :))

Die bisher einzige Homepage die ich gemacht habe wird mit Joomla verwaltet, allerdings bin ich nicht so der Fan davon.

mfg phzu

K

Klosterwurm

Member
http://www.serverfly.de/shop_content.php?coID=11 kanst auch WordPress oder Joomla schnell Installieren und das ohne PHP-HTML-Kentnisse. Und einfach mal nach Free Templats suchen für des jeweiligen CMS. Wenn du richtig was vernüftiges haben wilst müste du Webdesigner suchen und einfach mal Kostenpunkt geben lassen.

S

steven83p

Member
Hat wer Erfahrungen mit dem Thema Multi-Wordpress-Administration?

Wie muss man sich das genau vorstellen?

Ich verstehe die Frage nicht ganz? Man hat eine "Netzwerk-Ansicht" - dort kann man zwischen den Sprachen hin und her springen.

GuenterAlles

GuenterAlles

New member
Aus meiner Sicht verwenden Sie entweder beliebte kostenlose CMS wie Joomla, Wordpress usw. Oder Sie codieren Ihre eigene Website in HTML und verwenden sie ohne CMS. Alternativ können Sie Ihr eigenes CMS codieren und E-Commerce-Skripte verwenden.

Thema:

Administration von Websites

Oben