Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Programmierung
HTML
Simpler RSS-Reader
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Claus, post: 7794, member: 862"] Ich würde gerne im Urlaub per Android-Tablet meine RSS-Feeds lesen. Dazu hätte ich gerne einen nicht-web-basierten Reader in 3-Fenster-Technik (analog dem Sage-Addon für Firefox). Da ich in den bekannten App-Markets bisher keinen solchen Reader gefunden habe, würde ich gerne eine einfache html-Seite für diesen Zweck erstellen. Diese müsste aus drei Frames bestehen: - Links obe die RSS-Feed-Adressen - Links unten die Schlagzeilen zum oben angeklickten Feed - Rechts die jeweils gewählte vollständige Target-Website (z.B. Online-Zeitungsseite zum angeklickten Feed-Element) Weitere Funktionen brauche ich nicht. Die Feed-Liste würde ich per ASC-Editor pflegen. Nach einigen Versuchen mit meinen (knappen) html-Kenntnissen erscheint mir dieses Unterfangen doch schwieriger als erwartet. Das Anlegen der Frames und das Auflisten der Feeds ist natürlich einfach. Die erste Schwierigkeit ist dann das Anzeigen nur der Schlagzeilen aus dem Feed. Ich vermute, dass ein CSS-Stylesheet eingesetzt werden muss, womit ich mich nicht gut auskenne. Das nächste Problem wäre dann, durch Anklicken der Schlagzeile den vollständigen Artikel im rechten Fenster einzublenden. Bevor ich jetzt ein größeres Projekt daraus mache: Gibt es irgendwo Templates, die eine solche Funktionalität schon enthalten, und auf die ich aufsetzen könnte? Gruß Claus [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Programmierung
HTML
Simpler RSS-Reader
Oben
Unten