IP Sperren

Diskutiere IP Sperren im Hosting Forum im Bereich Webmaster; ich habe einen Webserver am laufen (Apache2, Ubuntu). Diesen habe ich durch Zugriffe von aussen per .htaccess gesichert. Gesperrt sind alle IP...
P

pebe

New member
ich habe einen Webserver am laufen (Apache2, Ubuntu). Diesen habe ich durch Zugriffe von aussen per .htaccess gesichert. Gesperrt sind alle IP Adressen ausserhalb Deutschlands.
Nun habe ich das Problem, dass ich über Vodafone (de-IP) auf meinen Server zugreifen möchte und ich einen Access denied bekomme. Im Logfile steht "client denied by server configuration", was ok wäre würde ich von "ausserhalb" de kommen.

Hat hierzu jemand eine Idee??

Ps: Falscher Thread .. bitte verschieben

Zuletzt bearbeitet:
developr

developr

Teammitglied
Wie hast du das denn realisiert? Also was ist deine Quelle für deutsche IP-Bereiche? Fällt deine öffentliche IP ggf. in den Adressbereich deiner "Liste"?

GuenterAlles

GuenterAlles

New member
Warum sollten Sie überhaupt alle nichtdeutschen IPs blockieren? Es gibt einen großen Teil des Verkehrs aus Österreich und der Schweiz, den Sie verlieren. Wie auch immer, ich weiß nicht, wie ich hier helfen kann, außer die .htaccess-Einstellungen in bessere zu ändern oder VPN zu verwenden.

Thema:

IP Sperren

Oben