Text im Reiterfeld des Browsers falsch

Diskutiere Text im Reiterfeld des Browsers falsch im HTML Forum im Bereich Programmierung; Hallo! Das Problem ist folgendes: Wir sind vor kurzem von einer Domain zur anderen umgezogen. Natürlich gibt es noch immer die Möglichkeit, den...
  • Text im Reiterfeld des Browsers falsch Beitrag #1
E
Etzelfarm
New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Das Problem ist folgendes: Wir sind vor kurzem von einer Domain zur anderen umgezogen. Natürlich gibt es noch immer die Möglichkeit, den alten Seitennamen einzutragen und dann zum neuen Namen umgeleitet zu werden.
In allen Seiten habe ich nun den <titel> tag geändert. Und wenn ich mir die Seite offline anschaue, stimmt der Reitername auch (d.h. der Text, der im entsprechenden Tab des Browsers angezeigt wird). ABER ONLINE NICHT!

Da sieht man immer noch den alten Namen der vorherigen Seite auf der alten Domain. Das verstehe ich nicht, denn sonst kann ich ja die Seiten beliebig ändern und ergänzen und diese Ergänzungen sind offine dann auch immer da. Nur mit der <title> Geschichte funzt das nicht.

Kann da jemand helfen?

• Text im Reiterfeld des Browsers falsch Beitrag #2
developr
developr
Teammitglied
Punkte Reaktionen
0
Wie lange ist es denn her? Die DNS Einträge brauchen maximal 48h für die Aktualisierung. Kann also sein, dass du auf der alten Website Änderungen vorgenommen hast.

Du kannst sonst auch die neue IP in deiner Host hinterlegen:
c:\Windows\System32\drivers\etc\hosts

Code:
[noparse]127.0.0.1 www.domain.de
127.0.0.1 domain.de[noparse]

Die IP und Domain änderst du natürlich mit deinen Angaben.

• Text im Reiterfeld des Browsers falsch Beitrag #3
E
Etzelfarm
New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Danke für die rasche Antwort. Nein, die Umstellung ist schon weit länger her und ich habe schon mehrfach neue Programme und Bilder eingestellt.

Und was heisst in meiner Host anlegen (der Begriff Host sagt mir nichst) und wo müsste ich den Code einbinden, überall im Head Bereich?

Ich werde das mit der IP mal bei nächster Gelegenheit machen, danke.

• Text im Reiterfeld des Browsers falsch Beitrag #4
developr
developr
Teammitglied
Punkte Reaktionen
0
Dann überprüfe mal die Zugangsdaten für FTP und MySQL-Datenbank, ob diese dem neuen Anbieter entsprechen.

• Text im Reiterfeld des Browsers falsch Beitrag #5
E
Etzelfarm
New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ist noch immer der selbe Anbieter wie vorher. Hat sich nur der DomainName geändert. FTP-Zugang ist tatsächlich für die alte Adresse funktionabel, aber nicht für die Neue. Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer. Aber was ich immer noch nicht verstehe, ist WOHER der Befehl kommt für den falschen Reiternamen, denn alle anderen Befehle werden ja von den neuen HTML-Codes angenommen. Nur dieser <title> Befehl nicht ???

• Text im Reiterfeld des Browsers falsch Beitrag #6
developr
developr
Teammitglied
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht liegt die Seite auch im Cache. Deinen Cache kannst du mit STRG+SHIFT+ENTF löschen.

• Text im Reiterfeld des Browsers falsch Beitrag #7
E
Etzelfarm
New member
Punkte Reaktionen
0
Nein, das war´s auch nicht. Ist nach dem Cache-Löschen immer noch da. Ich hab jetzt auch mal beide Domainnamen aufgerufen, die alte und die neue (jufasued.de UND etzelfarm.de). Die Seiten sind, bis auf einen leichten Größenunterschied, identisch.

Danke für den Versuch!

• Text im Reiterfeld des Browsers falsch Beitrag #8
developr
developr
Teammitglied
Punkte Reaktionen
0
Ok... jufasued.de leitet ja auf etzelfarm.de weiter, jedoch ist etzelfarm.de mit und ohne www. erreichbar. Vielleicht liegt hier der Hund begraben.

Wo ist es denn richtig? Auf www.etzelfarm.de oder auf etzelfarm.de?

Thema:

Text im Reiterfeld des Browsers falsch

Oben Unten