Administrator rechte auf C:

Diskutiere Administrator rechte auf C: im Windows 7 Forum im Bereich Windows; Hi, Wie bekomme ich Administratorrechte auf C: Programme (x86) & Program Files bzw auf die gesamte C Festplatte/Partition? In der...
Diskutiere Administrator rechte auf C: im Windows 7 Forum im Bereich Windows; Hi, Wie bekomme ich Administratorrechte auf C: Programme (x86) & Program Files bzw auf die gesamte C Festplatte/Partition? In der...
X

xanth

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Wie bekomme ich Administratorrechte auf C: Programme (x86) & Program Files bzw auf die gesamte C Festplatte/Partition?
In der "Systemsteuerung > Benutzerkonten" ist mein localer Benutzer den ich angelegt habe aber als Admin angegeben, habe aber auf die genannten Ordner keine schreibrechte.
Man kann ja durch rechtsklick auf den Ordner unter "Sicherheit" die Rechte anpassen & ändern, jedoch kann ich da keine haken setzen und auf "Erweitert" kann man ja noch die speziellen Berechtigungen ändern... sieht mir hier bei Win7 recht Kompliziert aus, da ist Linux schon einfacher...
Gibt beim 7er doch bestimmt auch einen Administrator Login sowie beim XP der dann alle Rechte hat?

S

steven83p

Member
Punkte Reaktionen
0
Was hast du den in diesem Ordner vor? Reicht es nicht, wenn du per Rechtsklick "Als Administrator ausführen" auswählst o.ä.?

X

xanth

Member
Punkte Reaktionen
0
Es geht um einige Ordner die Ich mir in C:programme angelegt habe, nun aber nicht mehr Löschen kann. Einige haben ein Schreibschutz attribut das Ich selbst mit dem nun aktivierten Administrator Konto nicht entfernen kann (...fehler aufgetreten.. zugriff verweigert). Löschen kann der Admin diese Ordner eben auch nicht (...muss erforderliche rechte von Admin erhalten), ich nehme an da er nur "Vollzugriffsrechte" besitzt, aber keine "spezielle Berechtigungen". Meine Frage wäre eig. wie ich dem Admin alle Rechte (inkl. spezielle) geben/vererben kann.

developr

developr

Teammitglied
Punkte Reaktionen
0
Start -> Ausführen -> cmd -> Ok

Dort gibst du dann folgenden Befehl ein, um das verstecke Administrator-Konto zu aktivieren:
Code:
net user administrator * /active:yes

cmd-net-user-administrator-active.PNG

Neustarten und das Konto müsste beim Windows-Login erscheinen.

Thema:

Thema:

Oben Unten