Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Programmierung
CSS
z-index - Wechsel bei Div-Containern?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Rawir, post: 8014, member: 1574"] Ich habe vor, eine Webseite zu schreiben, wo mehrere div-Container aufklapp- und verschiebbar sein sollen. Der jeweils aktive Div-Container (sprich, den, den man gerade mit der Maus bewegt), soll dabei die höchste z-index-Einstellung haben (also praktisch immer oben liegen), und zwar so lange, bis man einen anderen Container anfässt und Container 1 in den Hintergrund wechselt bzw. Container 2 dann oben liegt. Div-Container zu [I]verschieben [/I]schaffe ich schon, aber den Wechsel des z-index kriege ich nicht gebacken. Irgendwie muss ich da für jeden Container einen z-index vorweg angeben (was ja klar ist), diesen aber bei [I][B]onclick [/B][/I]oder [I][B]active [/B][/I]oder so hochsetzen auf z.B. z-index:1000... ich weiß nur nicht [I]wie[/I]. Bei einer einfachen Programmierung würde ich wie folgt vorgehen: [CODE]if div active { set z-index +1000; }[/CODE]oder irgendwie so... [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Programmierung
CSS
z-index - Wechsel bei Div-Containern?
Oben
Unten