Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Programmierung
HTML
Code-Hilfe
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Stoani1993, post: 8264, member: 1756"] Hallo liebe Leute :) da dies mein erster Thread in diesem Forum ist, möchte ich mich kurz Vorstellen. Ich heiße Fabian, bin 26 Jahre alt und komme aus Oberösterreich. Ich probier mich seit etwa 2 Jahren am Programmieren, allerdings hauptsächlich auf au3 und javascript. HTML und CSS sind so ein bisschen vorhanden, aber bei größeren und komplexeren Seiten, steig ich relativ schnell aus ^^ Nun hab ich ein neues Projekt gefunden, hänge aber an der Umsetzung mit HTML und CSS. Mit AutoIt hats schon ganz gut geklappt, aber es muss im Endeffekt ohne eine .exe auskommen und daher ist der logische Weg ins Internet und damit zu HTML, CSS und Javascript. Meine Frage/Bitte hierzu: Kann mir jemand bei einer sinnvollen und schönen Umsetzung des angehängten Entwurfs helfen? Es wird ein "LernProgramm". Dahinter steht eine Datenbank mit Fragen und zugehörigen Antworten. Wenn man Startet, gibt es eine Landingpage mit 1nem Button zum Starten und den Einstellungen des Fragen-Bereiches. Danach kommt man zu dieser im Anhang abgebildeten Lernumgebung. Es wird eine zufällige Frage aus dem zuvor definierten Fragenpool ausgewählt. Der User kann dann im linken, hellen Textfeld seine Antwort eingeben und durch die Entertaste, oder den "nach-rechts" - Pfeil rechts oben in der Navigationsleiste die korrekte Antwort im dunklen Textfeld rechts einblenden lassen. Danach gehts durch dasselbe prozedere wieder weiter zur nächsten frage. Zur Navigationsleiste: - Vollbild ist eh selbsterklärend.. - einstellungen öffnet eine umgebung, in der man die jeweilige frage bzw antwort verändern kann. -RIS öffnet den entsprechenden § auf der RIS-Website. Damit, diese Abläufe mit JavaScript zu schreiben, hab ich eigentlich wsl keine Probleme, aber mit der Umsetzung und einem schönen, sinnvollen aufbau mit Html und css leider schon^^ Wär toll wenn mir jemand beim Grundgerüst helfen könnte, sollte für die meisten ein Klacks sein nehm ich an :D Danke vorweg, und ein schönes Wochenende! LG Stoani [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Programmierung
HTML
Code-Hilfe
Oben
Unten