Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Programmierung
HTML
Webseitenbasiertes Spiel erstellen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="scaary, post: 8268, member: 1763"] Hallo, kurz zur Info: Ich bin Lehrer, habe Informatik und Englisch studiert, und unterrichte (wie in Zeiten des Lehrermangels üblich) so ziemlich alles was anfällt :) Dabei ist mir folgender Gedanke zum Geschichtsunterricht gekommen: Ich selbst bin begeisterter EXIT Room-Spieler (die Kartenspiele mit den Drehscheiben) und dachte mir, dass sowas eigentlich auch einfach in Form einer Webseite umsetzbar wäre, aber eben mit den geschichtlichen Kontexten (wie z.B. zweiter Weltkrieg). Das Ganze soll natürlich Textbasiert sein, mit der Möglichkeit Videos / Bilder einzubinden. Elementar wichtig ist die Plattformunabhängigkeit. Gedanke zum Ablauf: Die Kinder bekommen Situationen gestellt, in denen Sie Rätsel lösen / recherchen durchführen müssen. Anschließend sollen sie einen Code in ein Feld eingeben und je nachdem ob der Code richtig oder falsch ist soll entweder eine Fehlerwebseite angezeigt werden, oder eben die richtige Webseite mit der Sie weiter im Spiel kommen. Ich bin schon ein wenig raus aus der Datenbankprogrammierung, dachte aber das dies ein sinnvoller Ansatz ist. In erster Linie würde ich mich hier über Anregungen zur Umsetzbarkeit freuen. Mit welchen Mitteln kann ich dieses Projekt möglichst einfach realisieren? Vorzugsweise soll das Ganze dann einfach in einen Unterordner unserer Schulhomepage kopiert werden können und per Linkaufruf darauf zugegriffen werden können. Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus ^^ [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Programmierung
HTML
Webseitenbasiertes Spiel erstellen
Oben
Unten