Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Programmierung
HTML
div tags verschachteln
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="xcodex, post: 8277, member: 1774"] Hallo! Ich bin Anfänger im Programmieren und habe gerade ein kleines Problem. Ich möchte in einem HTML Dokument zwei div-Elemente in einem dritten platzieren. Durch das dritte / äußere möchte ich das ganze mittels css formatieren. Ich habe keine Ahnung warum - aber in meinem Browser wird das dritte/äußere div tag über den beiden inneren dargestellt ( theoretisch sollte es die beiden umranden). Die Lösung ist wahrscheinlich recht simpel, aber ich komme gerade nicht weiter. Vielleicht findet ja jemand den Fehler... Hier der Code: --- HTML --- <!DOCTYPE html><html> <head> <meta charset="utf-8"> <link rel="stylesheet" href="div.css"> <title>Titelzeile</title> </head> <body> <div class="rahmen"> <div class="element"><p>Nummer 1</p></div> <div class="element"><p>Nummer 2</p></div> </div> </body> </html> --- CSS --- .rahmen { border-style:solid; padding:20px; } .element { float:left; padding:20px; } Vielen Dank schon im Voraus! [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Programmierung
HTML
div tags verschachteln
Oben
Unten