style tag sichtbar

Diskutiere style tag sichtbar im HTML Forum im Bereich Programmierung; hallo, Internetfans hab eine Webseite gebastelt mit html , mysql und php. Wollte nun statt der üblichen CSS-Styles-Einbindung mal mittels eines...
  • style tag sichtbar Beitrag #1
M
MH223
Member
Punkte Reaktionen
0
hallo, Internetfans
hab eine Webseite gebastelt mit html , mysql und php.
Wollte nun statt der üblichen CSS-Styles-Einbindung mal mittels eines style-tags direkt im html-code einen style ändern.
Das geht auch, nur zeigt meine Seite nun den Inhalt dieses tags als Text auf der Seite an,
d.h. wenn im html-Code z.B. steht
<style>p{font-size:12px;}</style>
dann zeigt die aufgerufene Seite p{font-size:12px;} an.
Blöd oder ?
Ich kanns verhindern, indem ich im gleichen Aufwasch den
style-tag auf opacity 1 setze,(hier hab ich ihn auf 0,2 gesetzt) das kann aber doch nicht richtig sein ???
hat jemand eine Idee ?
Dank im Voraus
Max

hier die Seite http://test.max-herla.de

PS ist auch mit <style type="text/css"> genauso

Zuletzt bearbeitet:
  • style tag sichtbar Beitrag #2
K
kvnhmn
New member
Punkte Reaktionen
0
Hey,

hast du evtl. den HTML-Code parat? :D

lg

• style tag sichtbar Beitrag #3
M
MH223
Member
Punkte Reaktionen
0
warum, gefällts dir? :)
ist aber alles in PHP geschrieben.
lass das >test.< mal weg, das ist dann das Original, ist aber derselbe Code, nur anderes CSS

Max

Zuletzt bearbeitet:
  • style tag sichtbar Beitrag #4
K
kvnhmn
New member
Punkte Reaktionen
0
warum, gefällts dir? :)
ist aber alles in PHP geschrieben.
lass das >test.< mal weg, das ist dann das Original, ist aber derselbe Code, nur anderes CSS

Max

Haha, Nein Danke. Wollte nur schauen, wie du das mit dem <p>-Tag geschrieben hast, um dir zu helfen. Bin selbst gerade am programmieren von einem Blog, hast du viel Erfahrung was PHP angeht?

• style tag sichtbar Beitrag #5
M
MH223
Member
Punkte Reaktionen
0
rechte Maustaste -> Seitenquelltext :D

Erfahrung ist relativ, nach mehreren Jahren sollte ich aber schon etwas davon haben.

Hab mir durch Probieren an meiner Webseite alles selbst angelernt und bin damit wohl etwas einseitig ausgerichtet.
Man sollte erst mal HTML soweit es geht beherrschen, die Arbeit lässt man dann PHP machen.
Auf Youtube gibt es genügend Lernstoff, der Rest ist dann eigene Phantasie ...
Es gibt Tage, da bin ich richtig stolz auf mein Können und dann wieder merk ich, dass ich eigentlich keine Ahnung hab und verzweifle fast an manchen Problemen, aber das ist glaub ich normal.

Zum Schreiben eines Blogs ist es glaub ich unbedingt notwendig, sich mit MySql-Datenbanken zu befassen.

Max

Zuletzt bearbeitet:
  • style tag sichtbar Beitrag #6
K
kvnhmn
New member
Punkte Reaktionen
0
rechte Maustaste -> Seitenquelltext :D

Erfahrung ist relativ, nach mehreren Jahren sollte ich aber schon etwas davon haben.

Hab mir durch Probieren an meiner Webseite alles selbst angelernt und bin damit wohl etwas einseitig ausgerichtet.
Man sollte erst mal HTML soweit es geht beherrschen, die Arbeit lässt man dann PHP machen.
Auf Youtube gibt es genügend Lernstoff, der Rest ist dann eigene Phantasie ...
Es gibt Tage, da bin ich richtig stolz auf mein Können und dann wieder merk ich, dass ich eigentlich keine Ahnung hab und verzweifle fast an manchen Problemen, aber das ist glaub ich normal.

Zum Schreiben eines Blogs ist es glaub ich unbedingt notwendig, sich mit MySql-Datenbanken zu befassen.

Max

Wieso geben Sie dem <p>-Tag ohne ID oder CLASS 5 Verschiedene Optionen wie es dargestellt werden soll?

Bin Azubi und ich bin prinzipiell fast fertig mit dem Blog. Mir fehlt nur noch mein Admin-Panel und bisschen CSS drumherum :D

Zuletzt bearbeitet:
  • style tag sichtbar Beitrag #7
M
MH223
Member
Punkte Reaktionen
0
habs doch nur mehrmals geschrieben, damits überhaupt unterhalb meiner Kopfleiste zu sehen ist.
Mir gehts darum,dass es überhaupt zu sehen ist, das darf nicht sein !!!

• style tag sichtbar Beitrag #8
M
MH223
Member
Punkte Reaktionen
0
Thema erledigt und gelöst :
im zugehörigen stylesheet stand:

*{
...
display:flex;
...
}

und damit war auch der style-tag auf display:flex gesetzt !!
der Dumme sitzt doch meist vor der Tastatur :D:eek::D

Thema:

style tag sichtbar

Oben Unten