Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Programmierung
HTML
Benutzer Seite mit sql / log Dropdown und mehr
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Pattis, post: 8300, member: 1751"] Hallo HTML Forum, ich möchte gern eine HTMl/PHP Seite erstellen die bei jedem Aufruf der Seite in eine log Datei einen Eintrag macht oder einen Eintrag in eine sql Datenbank. Für mich ist das eine etwas zu große Herausforderung, aber ich will den Versuch mit eurer Unterstützung starten. Folgender Gedanke: 1. Punkt: Es sollen sich auf einer Seite mehrere Benutzer anmelden können. 2. Punkt: Jeder Benutzer betritt nach Anmeldung seine eigene Seite (das würde ich wahrscheinlich mit Wordpress hinbekommen) 3. Punkt: Jede Benutzerseite hat 2-3 Dropdown Auswahlfelder, einen Zeitstempel wann sie aufgerufen wurde, eine Abkürzung des Benutzers, ein Eingabefeld wo nur Zahlen zugelassen sind, ein kleines Infofeld für kurze Texte, einen weiter Button und eine seriennumnmer aus Benutzerkürzel, Datum und Zahl (zwei stellig) 4. Punkt: Füllt der Benutzer das Formular aus und drückt weiter, so soll in eine log Datei ein Eintrag erfolgen mit den kompletten Inhalten der in Punkt 3 aufgeführt + zusätzlich ein Eintrag wann auf den Button weiter gedrückt wurde. 5.Punkt: Nach weiter wird die Frage gestellt: Ende oder Neuer Eintrag -> bei Ende springt die Seite zur Benutzer-Eingangsseite -> bei Neuer Eintrag springt man auf die Benutzerseite und man beginnt mit einem neuen log Eintrag. Was denkt ihr eher mit log Dateien arbeiten? Mir wäre eine SQL Datenbank lieber, ich habe bereits eine angelegt mit folgendem Testzugang: Datenbank dbs290705 Beschreibung test-datenbank1! Hostname db5000297497.hosting-data.io Port 3306 Benutzername dbu515568 Typ und Version MySql 5.7 PW: Test-datenbank1! Hat jemand Lust mich zu unterstützen? Wäre echt ein Traum! vg Michael [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Programmierung
HTML
Benutzer Seite mit sql / log Dropdown und mehr
Oben
Unten