Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Programmierung
PHP
Kann ich den PHP Code zur Formulardatenübertragung noch weiter shorten?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="peter_maier, post: 8354, member: 1833"] Kann man den nachfolgenden Code noch weiter vereinfachen bzw. shorten? (Die Verbindungsdaten und variablen sind Beispielhaft gesetzt.) Ich freue mich auf eure Verbesserungsansätze. LG - Peter <div>[PHP]<!DOCTYPE html><html lang="en" dir="ltr"> <head> <meta charset="utf-8"> <title></title> </head> <body> <?php $servername = "localhost"; $username = "root"; $password = ""; $db= "verein_xy"; // Create connection $conn = new mysqli($servername, $username, $password, $db); // Check connection if ($conn->connect_error) { die("Connection failed: " . $conn->connect_error); } echo "Connected successfully <br>"; //var_dump($_POST);//gibt alle werte die mit POSt vom Formular übergeben werden aus //prepared sth damit keine sql injection entsteht $sth=$conn->prepare("INSERT INTO mitglieder (nname, vname, email, geburtsdatum) VALUES ( ?, ?, ?, ?)"); //If überprüft mittels isset() ob in $_POST unter dem eintrag vname(etc..) was drinnen steht if (isset($_POST["vname"]) && isset($_POST["nname"]) && isset($_POST["email"]) && isset($_POST["geburtsdatum"])){ $vn= $_POST["vname"]; $nn= $_POST["nname"]; $mail= $_POST["email"]; $gb= $_POST["geburtsdatum"]; //gibt parameter an. WICHTIG!!!: am anfang datentyp der parameter eingebe "S"->string "i"->integer ect.. hier 4 strings also "ssss" $sth->bind_param("ssss",$nn, $vn, $mail, $gb); //führt sth mit gebindeten parametern aus $sth->execute(); //schliest verbindung $sth->close(); } //nur abfrage-> kein prepared sth nötig $sth2=$conn->query("SELECT * FROM mitglieder"); //liefert array von arrays zurück //schleife iteriert durch jeden eintrag von $sth2 und erzeugt hilfs variable $dataSet foreach ($sth2 as $dataSet){ //echo echo "vn: ".$dataSet["vname"]; echo " nn: ".$dataSet["nname"]; echo " mail: ".$dataSet["email"]; echo " gb: ".$dataSet["geburtsdatum"]."<br>"; } //E-Mail geht raus! --> WICHTIG SMTP Fehler kommt immer wann kein Mailserver vorhanden!!! $message="welcome to our club XXXYYY"; mail ( $mail, "welcome", $message); ?> </body> </html>[/PHP] [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Programmierung
PHP
Kann ich den PHP Code zur Formulardatenübertragung noch weiter shorten?
Oben
Unten