Expess -> Seite wird nicht gerendert.

Diskutiere Expess -> Seite wird nicht gerendert. im JavaScript Forum im Bereich Programmierung; Hallo Leute, ich bin neu in der Webentwicklung. Seit einigen Wochen habe ich mir viele Tutorials angesehen und diverse kleine Testprojekte...
C

Christoph

New member
Hallo Leute,

ich bin neu in der Webentwicklung. Seit einigen Wochen habe ich mir viele Tutorials angesehen und diverse kleine Testprojekte umgesetzt. Jetzt habe ich ein Projekt gestartet und nun poppen die die ersten Probleme auf, es war klar dass das kommt. :)

Für mein Projekt verwende ich Node.js mit Express und für die EventHandler der Controls wollte ich mit Ajax arbeiten. Das arbeiten mit den ejs Templates funktioniert schon mal sehr gut.

Ich gehe aktuell wir folgt vor um eine Seite zu rendern:

Javascript:
var personManager = require('../dataAccess/samplePerson');

module.exports = (app) => {

app.get('/person', (request, response) => {

var listOfPerson = personManager.getPerson();

response.render('person', { listOfPerson: listOfPerson });       
    });
};

Das funktioniert soweit schon mal gut, die Liste mit den Personen wird angezeigt.

Die Liste mit Personen soll mit einem Button geladen werden. (später soll es verschiedene Buttons mit Optionen geben) Den Event Handler für den Button habe ich so umgesetzt:
Javascript:
$(document).ready(function () {

$('#loadAll-btn').on('click', function () {

$.ajax({
        type: 'GET',
        url: '/person/' + '?loadBy=loadAll' ,
        success: function(data){
          //do something with the data via front-end framework
          //location.reload();
        }   
      });

});
  });

Das Event wird gefeuert, das habe ich mit console.log(..) an verschiedenen Stellen im Controller nachgewiesen.

Nun hatte ich ich folgende Idee im Controller auf die unterschiedlichen Parameter zu reagieren.
Javascript:
module.exports = (app) => {

app.get('/person', (request, response) => {

var loadRequest = request.query;