Zurück   HTML Forum > Server > Webserver

Webserver Technische Hilfe und Tutorials gibt es im Webserver Forum.

Neues Thema erstellen  Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.09.2010, 15:23   #1
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2010
Beiträge: 3
Standard Index NICHT ausgeben wenn keine index.html datei da ist

Liebe Com,

Ich habe endlich wieder einen vernünftigen Server wo drauf ich einen server laufen lassen will. nun möchte ich gerne den Index (Also was im Ordner drinne ist) verschwinden lassen, weil nicht jeder wissen soll was im Ordner drinne ist.

Ich weiß das man dies mit htacceess machen kann, jetzt bin ich nur leider überfragt wie. vll. könnt ihr mir ja helfen.

Lg. Dennis
Cyperdrache ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2010, 16:33   #2
Administrator
 
Benutzerbild von developr
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Bremen
Beiträge: 326
developr eine Nachricht über ICQ schicken developr eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Index NICHT ausgeben wenn keine index.html datei da ist

Aber wenn nicht jeder wissen soll, was sich im Ordner befindet, dann kann man das mit einer leeren index.html doch recht einfach lösen?

Ansonsten Options +Indexes in deine .htaccess schreiben und sicherstellen, dass auch in den vHost-Configs AllowOverride Options steht.
developr ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen  Antwort
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows Hosts Datei bearbeiten developr Windows XP 0 26.06.2009 19:00