HTML Seite !nicht! in neuem Tab öffnen

Diskutiere HTML Seite !nicht! in neuem Tab öffnen im HTML Forum im Bereich Programmierung; Hallöle, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem: Ich habe eine Indexseite, in der ich eine header.html in einem iframe...
  • HTML Seite !nicht! in neuem Tab öffnen Beitrag #1
69bruno
69bruno
Member
Punkte Reaktionen
0
Hallöle,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem:

Ich habe eine Indexseite, in der ich eine header.html in einem iframe eingebunden habe.
In der header.html ist ein Logo und darunter eine Tabelle, in der 5 Buttons sind. Mit diesen 5 Buttons soll man durch die einzelnen Webseiten des Internetauftritts navigieren können. Entgegen des sonst weitverbreiteten Wunsches, die Seiten jeweils in einem neuen Tab aufzurufen möchte ich, dass kein neuer Tab aufgemacht wird.
Ich arbeite mit Expression Web4. Hier mal der Code für den 1. Button, der auf die Startseite zurückführen soll:
Code:
        <form method="post">
                <a href="index.html" onclick="window.open(this.href)" onkeypress="window.open(this.href)" target="_parent"><button class="button" name="Abutton1">
                <strong>Home</strong></button></a>
            </form>
Anschauen könnt ihr euch das unter senior-alive.de

Im Verdacht steht bei mir der Befehl window.open, denn "open" steht ja förmlich für das Verhalten. Nur leider weiß ich nicht, was ich anstelle nehmen soll. Expression Web4 erstellt das automatisch mit diesem Befehl.

• HTML Seite !nicht! in neuem Tab öffnen Beitrag #2
basti1012
basti1012
Well-known member
Punkte Reaktionen
18
Warum nutzt du nicht ein ganz normalen link?
Was soll der <form> Kram da eigentlich?
Das reicht doch so
HTML:
<a href="index.html"><strong>Home</strog></a>
der Rest sieht mir so aus das es nicht gebraucht wird, außer man öffnet ein Pop-up-Fenster, aber selbst da brauch man kein <form> und Button

Zuletzt bearbeitet:
  • HTML Seite !nicht! in neuem Tab öffnen Beitrag #4
69bruno
69bruno
Member
Punkte Reaktionen
0
Ein Button zeigt mir grafisch an, dass er angeklickt wurde. Ein normaler Link (ohne Textdecoration) tut das nicht. Deswegen der "Kram" mit den Button. Wie man dem Text der Seite entnehmen kann, richtet sie sich gerne auf die Zielgruppe > 70 oder sogar 80. Da ist die grafische Bestätigung des Klick schon mal sinnvoll.

Deine Aussagen wegen iFrame hätte ich gerne mit nachvollziehbaren Argumenten unterfüttert. Nur weil eine Internetseite, die meinen Code checkt, behauptet dass an der Stelle PHP besser wäre, muss ich das nicht übernehmen. Es gibt sehr bekannte Seiten (z.B. Facebook, Gmail, Twitter, etc), die mit iFrame arbeiten. Ohne jegliche Probleme.
Ich möchte soweit es geht auf jegliche Scripte in den Seiten verzichten, dann erreiche ich sogar die Leute, die Scripting unterdrücken. In der oben genannten Altersklasse gibt es da sicher auch welche, weil <joke> Scriptsprachen Teufelswerk sind </joke>

• HTML Seite !nicht! in neuem Tab öffnen Beitrag #5
basti1012
basti1012
Well-known member
Punkte Reaktionen
18
Ein Button zeigt mir grafisch an, dass er angeklickt wurde. Ein normaler Link (ohne Textdecoration) tut das nicht. Deswegen der "Kram" mit den Button. Wie man dem Text der Seite entnehmen kann, richtet sie sich gerne auf die Zielgruppe > 70 oder sogar 80. Da ist die grafische Bestätigung des Klick schon mal sinnvoll.
Ein Link kannst du mit CSS natürlich so anpassen, dass er genau so aussieht.
Was meinst du mit "Ein Button zeigt mir grafisch an, dass er angeklickt wurde" ?
Das geht mit CSS und :active natürlich auch.
Soll der Link das machen, was deine Buttons jetzt auch tun?
Ich mache gleich mal Beispiel fertig.
Deine Aussagen wegen iFrame hätte ich gerne mit nachvollziehbaren Argumenten unterfüttert. Nur weil eine Internetseite, die meinen Code checkt, behauptet dass an der Stelle PHP besser wäre, muss ich das nicht übernehmen.
Das kannst du machen wie du willst, nur mit PHP wäre es einfacher und schöner.
Wenn einer das nicht ändern will, werde ich ihn auch nicht dazu überreden.
Ich möchte soweit es geht auf jegliche Scripte in den Seiten verzichten, dann erreiche ich sogar die Leute, die Scripting unterdrücken. In der oben genannten Altersklasse gibt es da sicher auch welche, weil <joke> Scriptsprachen Teufelswerk sind </joke>

Das kann ich verstehen.
Es ist natürlich immer gut so weit wie möglich auf Script oder zusätzliche CSS und JS Dateien zu verzichten.
Die Leute die ohne Javascript Surfen sind nach mein Matomo weit unter 1 Prozent.

Ich werde meine Seite dafür nicht umbauen damit die 1 Prozent glücklich sind.
Das sollte jeder selber wissen.
Das ist genau das gleiche, ob man seine Homepage für IE <=6 Surfer zugängig macht.

Thema:

HTML Seite !nicht! in neuem Tab öffnen

Oben Unten