div class Werte in Echtzeit auslesen und protokollieren?

Diskutiere div class Werte in Echtzeit auslesen und protokollieren? im CSS Forum im Bereich Programmierung; Hallo, ich möchte bei einem Spiel, welches als javascript ausgeführt wird, Werte aus dem HTML-Code filtern und idealerweise in eine Datei...
  • div class Werte in Echtzeit auslesen und protokollieren? Beitrag #1
J
JoeJoeson
New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte bei einem Spiel, welches als javascript ausgeführt wird, Werte aus dem HTML-Code filtern und idealerweise in eine Datei schreiben und zwar während das Spiel läuft, d.h. Werte ändern sich ständig.
Mit den Firefox Entwicklertools schaffe ich es, mir die benötigten Werte im Inspektor anzusehen. Etwa so:

<div class="wert1"
<div class="wert2"
etc.

Ist es möglich, das gezielt herauszufiltern und parallel in eine Datei zu loggen?

Thx
Joe

• div class Werte in Echtzeit auslesen und protokollieren? Beitrag #2
basti1012
basti1012
Well-known member
Punkte Reaktionen
18
Du solltest das schon etwas genauer erklären.
Wenn wärend des Spiel nach class="wert1" suchen möchtest , kannst du das mit https://developer.mozilla.org/de/docs/Web/API/Element/classList machen.
Wenn du das Element gefunden hast kannst du den Inhalt auch auslesen ( innerHTML ,innerText ,textContent ).

Kann das sein das beim Anfang des Spieles das Element noch nicht da ist und wärend des Spieles erst erscheint ?
Dann solltest du den Code ( mein link ) wahrscheinlich mit setInterval öffters abfragen, sonst wird das nur einmal beim Seitenaufruf ausgeführt

Thema:

div class Werte in Echtzeit auslesen und protokollieren?

Oben Unten