Video mit lokaler Datei abspielen

Diskutiere Video mit lokaler Datei abspielen im HTML Forum im Bereich Programmierung; Hallo Gemeinde, ich verzweifle bald. Ich möchte gerne im Browser Videos abspielen, die NICHT im gleichen Verzeichnis liegen. Ich möchte die gern...
  • Video mit lokaler Datei abspielen Beitrag #1
J
Jorgos
New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

ich verzweifle bald.
Ich möchte gerne im Browser Videos abspielen, die NICHT im gleichen Verzeichnis liegen.
Ich möchte die gern über einen Pfad einbinden z.B. file:///C:/video/video.mp4
Ich bekomme keine Fehlermeldung
Das geht leider nicht. Nehme ich den Pfad und füge ihn in den Browser ein., funktioniert das.

Wenn ich mir den Seitenquelltext ansehe und mit der rechten Maustaste den Pfad in einem neuen Tab aufrufen möchte, bekomme ich folgende Meldung "about:blank#blocked".
Ich habe danach meine Firewall etc. abgeschaltet. Ohne Erfolg

Kann mir hier jemand einen Tipp geben?
Ist das eine Browsereinstellung?

Freue mich auf Hilfe ...

So Long
Jürgen

• Video mit lokaler Datei abspielen Beitrag #2
basti1012
basti1012
Well-known member
Punkte Reaktionen
18
Das geht nicht.
Wenn man über den Browser / Internet auf deinen Dateien zugreifen kann, was würde ein Hacker dann wohl machen.
Stell dir vor ich schicke dir ein Link zu meine Page.
Im Hintergrund laufen Javascripte die auf file://C zugreifen.
Habe ich einmal zugriff kann ich sie ändern , löschen , oder irgendwelche Viren oder sonst was drauf machen.

Wenn du einen Player bauen willst (NUR FÜR DICH) , kannst du über bestimmte Add-ons das Problem umgehen.
Zb für Chrome https://chrome.google.com/webstore/detail/local-explorer-file-manag/eokekhgpaakbkfkmjjcbffibkencdfkl kannst du deinen Browser fast wie ein Explorer nutzen.
Die Dateien lassen sich auch fast alle im Browser öffnen.
Man kann bestimmt dann auch Links wie file:///C:/video/video.mp4 von deinen gebauten Player öffnen.
Ich muss dazu sagen, dass ich mit dem Add-on programmieren, gerade erst angefangen habe und das noch nicht versucht habe.
Habe zwar schon andere schöne dinge gemacht die der Browser normaler weiße nicht erlaubt , aber das noch nicht.

Meine Fragen.
Ist das nur für dich?
Wenn ja --> warum brauchst du das? Ist der Windows Media Player kaputt?
Wenn nein --> , lade die Datei doch auf dein Webspace hoch , oder Estelle ein Upload damit die User Dateien hochladen können und dann anhören (würde ich aber nur für vertrauenswürdige Personen machen)

Thema:

Video mit lokaler Datei abspielen

Oben Unten