input?

Diskutiere input? im HTML Forum im Bereich Programmierung; Ich habe bei einem Formular ein Input Feld in dem ein vordefinierter Text ist der um den Inputeintrag ergänzt werden soll. Die Übergabe aus dem...
  • input? Beitrag #1
P
postkutscher
New member
Punkte Reaktionen
0
Ich habe bei einem Formular ein Input Feld in dem ein vordefinierter Text ist der um den Inputeintrag ergänzt werden soll. Die Übergabe aus dem Inputfeld erfolgt dann an eine Datenbank.
Den vordefinierten Text habe ich mit der value Anweisung vorgegeben. Wenn ich nun da die Ergänzung eingeben will, muß ich immer mit der Maus genau zielen. Wie kann man das anders lösen?

<tr><td valign="top" >Link: </td><td> <input name = "li" value = '<a href="dok/ .pdf" target="_blank"> [pdf]</a>' size="40"></input>

• input? Beitrag #2
basti1012
basti1012
Well-known member
Punkte Reaktionen
18
Mit genau treffen meinst du was?
Willst du bei dem Code, der im Input steht nur bestimmte Zeichen ändern?
Soll vor dem Code was hinzugefügt werden =
Soll nach dem Code was hinzugefügt werden?
Wenn du ZB nur den Inhalt des href="dok/ .pdf" ändern willst oder so , würde ich das anders machen..

Das Formular wird dann einer PHP Datei geschickt und dann in einer DB gespeichert?
Wie ?
Mit Affenformular oder Action Attribute was auf einer anderen Seite verlinkt , oder mit Javascript Ajax?

Ich frage das , weil wenn man ZB ohne Javascript arbeitet, sind die Möglichkeiten anders als wie mit.
Mit Javascript könnte man vor das Senden den Code noch zusammenbauen wie man ihn brauch.
Das weiß ich aber erst, wenn du erklärst, was da genau geändert werden soll im Input Feld

• input? Beitrag #3
P
postkutscher
New member
Punkte Reaktionen
0
Also zwischen dok/ und .pdf soll eine Zeichenkette eingefügt werden. z.B. 20201005f
das wird dann an eine PHP Datei geschickt übertragung mit value '$_POST[li]'

Thema:

input?

Oben Unten