Wie stelle ich ein, das wenn ich auf einen Button klicke, das dieser deaktiviert wird?

Diskutiere Wie stelle ich ein, das wenn ich auf einen Button klicke, das dieser deaktiviert wird? im HTML Forum im Bereich Programmierung; Hallo Coder, ich habe bisher geschafft, einen Button zu haben und wenn man draufklickt, das dann ein "Random Text" angezeigt wird: siehe hier...
  • Wie stelle ich ein, das wenn ich auf einen Button klicke, das dieser deaktiviert wird? Beitrag #1
H
Henry343
New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Coder,
ich habe bisher geschafft, einen Button zu haben und wenn man draufklickt, das dann ein "Random Text" angezeigt wird: siehe hier: https://pastebin.com/RzJb2UDb

Nun möchte ich aber, das wenn man auf den Button klickt, das unten drunter ein Text erscheint und das sich der Button deaktiviert!
Ich bin ein Anfänger.
Vielen Dank und einen schönen Tag!

• Wie stelle ich ein, das wenn ich auf einen Button klicke, das dieser deaktiviert wird? Beitrag #2
S
Sempervivum
Well-known member
Punkte Reaktionen
125
Für einen Button besser auch das button-Tag verwenden, dann kannst Du das Attribut disabled setzen um ihn zu deaktivieren:
Code:
<button id="myButton">
    click here to get random stuff
</button>
Code:
    document.getElementById("myButton").addEventListener("click", function(event) {
        event.target.disabled = true;
        // usw. mit dem Randomtext

• Wie stelle ich ein, das wenn ich auf einen Button klicke, das dieser deaktiviert wird? Beitrag #3
H
Henry343
New member
Punkte Reaktionen
0
Für einen Button besser auch das button-Tag verwenden, dann kannst Du das Attribut disabled setzen um ihn zu deaktivieren:
Code:
<button id="myButton">
    click here to get random stuff
</button>
Code:
    document.getElementById("myButton").addEventListener("click", function(event) {
        event.target.disabled = true;
        // usw. mit dem Randomtext
Ok, danke, ich werde es mal austesten!

• Wie stelle ich ein, das wenn ich auf einen Button klicke, das dieser deaktiviert wird? Beitrag #4
mhomz
mhomz
Member
Punkte Reaktionen
0
Ich mache das immer so:

Code:
<button id="myButton" onClick="document.getElementById('myDiv').style.display='block'; this.disabled=true;">
  klick
</button>
<div id='myDiv' style='display:none;'>
  blah blubb...
</div>

Thema:

Wie stelle ich ein, das wenn ich auf einen Button klicke, das dieser deaktiviert wird?

Oben Unten