Einbinden eines Bildes in HTML in einer Email OHNE das Bild herunter zu laden.

Diskutiere Einbinden eines Bildes in HTML in einer Email OHNE das Bild herunter zu laden. im HTML Forum im Bereich Programmierung; Hallo Ich versende seit Jahren aus meiner Software eine HTML-Email und bette meine Bilder mit SRC= und den Link mit href= ein. Alles soweit OK...
  • Einbinden eines Bildes in HTML in einer Email OHNE das Bild herunter zu laden. Beitrag #1
T
Tudorf
Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich versende seit Jahren aus meiner Software eine HTML-Email und bette meine Bilder mit SRC= und den Link mit href= ein.
Alles soweit OK.

Als Email-Programm zum lesen verwende ich Outlook und rein kommende Emails mit eingebetteten Bildern (wie ich sie verschicke) werden als Kasten dargestellt und ich muss das Bild bewusst herunterladen.

Nun erhalte ich zwischenzeitig von Kunden Emails mit eingebetteten Bildern die ich nicht runter laden muss. Das sind Icon für YT usw aber auch Firmenlogos und andere Grafiken.

Wenn der Kunde auf meine Mail antwortet, sind meine Bilder als grauer Kasten und seine Bilder als Bild zu sehen. Er muss also seine Bilder in irgend einer anderen Weise eingefügt haben.

Wie macht man das?
Ist das ein bestimmtes Datenformat?
Ein Befehlt, den ich nicht kenne.

Hat jemand einen Tip?

Danke Martin

• Einbinden eines Bildes in HTML in einer Email OHNE das Bild herunter zu laden. Beitrag #2
S
scatello
Well-known member
Punkte Reaktionen
44
Ich versende seit Jahren aus meiner Software eine HTML-Email
Aus welcher Software? Man kann Bilder inline einbinden, dann werden sie auch sofort angezeigt, ist also die Frage, kann das deine Software?

• Einbinden eines Bildes in HTML in einer Email OHNE das Bild herunter zu laden. Beitrag #3
T
Tudorf
Member
Punkte Reaktionen
0
Es ist eine eigene Software. Programmiert mit VisualObjects.
Ich übergebe einen ASCII-String als HTML-Text, Empfänger, Betreffzeile usw über eine DLL an Outlook, Outlokk versendet dann die Mail.
Wie geschrieben. Alles funktioniert seit Jahren ohne Probleme.
Ich kann also nur den HTML-Text anpassen.

• Einbinden eines Bildes in HTML in einer Email OHNE das Bild herunter zu laden. Beitrag #4
S
scatello
Well-known member
Punkte Reaktionen
44
VisualOjects kenne ich nicht, aber wenn du mal google mit "VisualObjects image base64" fütterst, solltest du was finden können.

• Einbinden eines Bildes in HTML in einer Email OHNE das Bild herunter zu laden. Beitrag #5
T
Tudorf
Member
Punkte Reaktionen
0
Es ist grundsätzlich egal mit welcher software was erstellt wird. Basic, C, Pascal oder oder. Es geht um die esrtellung der HTML-Datei.

Aber der Hinweiß base64 bringt mich weiter. Ich versuche das mal umzusetzen.

Ich denke das base64 das ist was ich brauche.

Danke für den Hinweiß
Martin

• Einbinden eines Bildes in HTML in einer Email OHNE das Bild herunter zu laden. Beitrag #6
T
Tudorf
Member
Punkte Reaktionen
0
Ich habe meine neue Frage im einem neuen Thema gestellt.

Thema:

Einbinden eines Bildes in HTML in einer Email OHNE das Bild herunter zu laden.

Oben Unten