M
martina98
New member
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, Leute.
Ich habe eine Frameseite aufgebaut. Dabei habe ich aber ein kl. Problem.
Wenn man das Fenster kleiner macht (nach links schiebt zB), dann wird zB der Text verschoben, alle Frames werden dadurch verschoben.
Ich möchte aber, dass nichts verschoben wird, sondern, dass beim Verkleinern des Fensters die Frames einfach nur abgeschnitten werden. Um mehr sehen zu können, muss man eben das Fenster dann wieder vergrößern.
Hier das Framegerüst:
<frameset cols='*,20%' border="0" frameborder='0' framespacing='0'>
<frameset rows='20%,*' border='0' frameborder='0' framespacing='0'>
<frame src='oben.html' name='oben' marginwidth='0' marginheight='0' scrolling='no' noresize>
<frameset cols='20%,*' border='0' frameborder='0' framespacing='0'>
<frame src='links.html' name='links' marginwidth='0' marginheight='0' scrolling='no' noresize>
<frameset rows='*,20%' border='0' frameborder='0' framespacing='0'>
<frame src='main.html' name='main' marginwidth='0' marginheight='0' scrolling='no' noresize>
<frame src='unten.html' name='unten' marginwidth='0' marginheight='0' scrolling='no' noresize>
</frameset>
</frameset>
</frameset>
<frame src='rechts.html' name='rechts' marginwidth='0' marginheight='0' scrolling='no' noresize>
<noframes>
Muss man da vl. statt "%" das Kürzel "px" nehmen? Wenn ja, wo genau?
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
Danke im Voraus
lg, Martina
Ich habe eine Frameseite aufgebaut. Dabei habe ich aber ein kl. Problem.
Wenn man das Fenster kleiner macht (nach links schiebt zB), dann wird zB der Text verschoben, alle Frames werden dadurch verschoben.
Ich möchte aber, dass nichts verschoben wird, sondern, dass beim Verkleinern des Fensters die Frames einfach nur abgeschnitten werden. Um mehr sehen zu können, muss man eben das Fenster dann wieder vergrößern.
Hier das Framegerüst:
<frameset cols='*,20%' border="0" frameborder='0' framespacing='0'>
<frameset rows='20%,*' border='0' frameborder='0' framespacing='0'>
<frame src='oben.html' name='oben' marginwidth='0' marginheight='0' scrolling='no' noresize>
<frameset cols='20%,*' border='0' frameborder='0' framespacing='0'>
<frame src='links.html' name='links' marginwidth='0' marginheight='0' scrolling='no' noresize>
<frameset rows='*,20%' border='0' frameborder='0' framespacing='0'>
<frame src='main.html' name='main' marginwidth='0' marginheight='0' scrolling='no' noresize>
<frame src='unten.html' name='unten' marginwidth='0' marginheight='0' scrolling='no' noresize>
</frameset>
</frameset>
</frameset>
<frame src='rechts.html' name='rechts' marginwidth='0' marginheight='0' scrolling='no' noresize>
<noframes>
Muss man da vl. statt "%" das Kürzel "px" nehmen? Wenn ja, wo genau?
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
Danke im Voraus
lg, Martina