Absatz entfernen

Diskutiere Absatz entfernen im HTML Forum im Bereich Programmierung; Hallo Zusammen Es ist eine vermutlich einfache Frage, aber es wird mir immer ein Fehler angezeigt. Ich möchte folgenden Text mit dem...
  • Absatz entfernen Beitrag #1
M
MWI
Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen
Es ist eine vermutlich einfache Frage, aber es wird mir immer ein Fehler angezeigt. Ich möchte folgenden Text mit dem anschliessenden Eingabefeld auf einer Zeile anstatt zwei Zeilen. Was muss ich entfernen resp. hinzufügen, damit es funktioniert?
<div style="padding:20px" class="wp-block-tnp-minimal"><p>Zu unserem Newsletter anmelden:</p><div>[newsletter_form type="minimal"]</div></div>
Danke für euren Hinweis!

• Absatz entfernen Beitrag #2
S
scatello
Well-known member
Punkte Reaktionen
44
Du benutzt p-Tags, die für einen Zeilenumbruch sorgen.

• Absatz entfernen Beitrag #3
M
MWI
Member
Punkte Reaktionen
0
Richtig. Wie müsste der Code aussehen, damit es keinen Absatz drin hat? Richtig müsste sein:
<div style="padding:20px" class="wp-block-tnp-minimal">Zu unserem Newsletter anmelden:<div>[newsletter_form type="minimal"]</div></div>
Aber das funktioniert nicht.

• Absatz entfernen Beitrag #5
M
MWI
Member
Punkte Reaktionen
0
Sicher, der Newsletter ist im Footer www.bienenpro.ch. Mein Ziel ist es den Text und das Eingabefeld nicht übereinander, sondern nebeneinander anzuordnen.

• Absatz entfernen Beitrag #6
S
scatello
Well-known member
Punkte Reaktionen
44
Da ist immer noch ein p-Tag drin. Außerdem handelt es sich hier um einen WordPress-Footer, der dreigeteilt ist. Dadurch wird jede Spalte schmaler.

• Absatz entfernen Beitrag #7
M
MWI
Member
Punkte Reaktionen
0
Kann ich das p-Tag entfernen? Wenn ja wie?
Die Spalte habe ich von dreiteilig auf nur ein Teil geändert, das hilft nicht weiter, das Eingabefeld wird einfach länger. Wichtig ist mir aber "wie kann ich das p-Tag fehlerfrei entfernen".
Danke!

• Absatz entfernen Beitrag #8
S
scatello
Well-known member
Punkte Reaktionen
44
Da ich das Theme nicht kenne, kann ich dir nicht sagen, wo das herkommt. Wenn mich nicht alles täuscht, ist das ja ein kostenpflichtiges Theme, deshalb solltest du den Support des Herstellers kontaktieren.

• Absatz entfernen Beitrag #9
S
Sempervivum
Well-known member
Punkte Reaktionen
125
Versuche dieses CSS:
Code:
div#block-13 p {
    margin: 0;
    display: flex;
    align-items: center;
}

div#block-13>div {
    display: flex;
    justify-content: center;
}
Statt eines p-Tags wäre eigentlich ein label angemessener aber ich kann dir nicht sagen, wie Du das in Wordpress hinein bekommst.

• Absatz entfernen Beitrag #10
M
MWI
Member
Punkte Reaktionen
0
Besten Dank für die Hilfe, aber damit komme ich nicht weiter. Ich habe noch nie CSS programmiert, kenne also die genau Syntax nicht, darum benötige ich die Hilfe. Es geht mir lediglich darum im folgenden String den p-Tag (welches ja den Umbruch verursacht) zu eliminieren. Darum meine Frage.
Original ist:
<div style="padding:20px" class="wp-block-tnp-minimal"><p>Zu unserem Newsletter anmelden:</p><div>[newsletter_form type="minimal"]</div></div>
Anbei habe ich das p-Tag so entfernt wie ich es logisch erachte, aber nicht funktioniert hat. Mache ich da einen Syntax-Fehler oder Überlegungsfehler?
<div style="padding:20px" class="wp-block-tnp-minimal">Zu unserem Newsletter anmelden:<div>[newsletter_form type="minimal"]</div></div>
Danke für die Ratschläge!

• Absatz entfernen Beitrag #11
S
scatello
Well-known member
Punkte Reaktionen
44
Ich habe noch nie CSS programmiert
Muss du ja auch nicht, aber Copy/Paste solltest du können. Einfach den CSS-Code von Sempervivum im Custom-CSS eintragen, denn der Vorschlag von Sempervivum sollte eigentlich funktionieren.
Allerdings ist der Footer immer noch dreigeteilt, da fehlt einfach der nötige Platz.

• Absatz entfernen Beitrag #12
M
MWI
Member
Punkte Reaktionen
0
Copy/Paste kann ich. Was mir im Vorschlag fehlt ist beispielsweise "Zu unserem Newsletter anmelden". Wie soll das funktionieren, wenn dieser Text fehlt? Ich kann den Footer von 3-teilig auf 1-teilig ändern, das ist nicht das Problem, dann hat es genügend Platz.

• Absatz entfernen Beitrag #13
S
scatello
Well-known member
Punkte Reaktionen
44
Wie soll das funktionieren, wenn dieser Text fehlt?
Wieso soll der Text fehlen? Du sprichst in Rätseln!

Nochmal: Kopieren den CSS-Code von Sempervivum, gehe ins Dashboard unter "Design/Customizer" und dort unter "Zusätzliches CSS". Dort kopierst du den Code rein, speicherst es und fertig.

Thema:

Absatz entfernen

Oben Unten