HTML Code nur auf den Tabletmodus begrenzen

Diskutiere HTML Code nur auf den Tabletmodus begrenzen im HTML Forum im Bereich Programmierung; Hallo, ich habe eine Wordpress Seite und nutze Elementor. Hier habe ich einen inneren Abschnitt mit 4 Zeilen. Jede Zeile enthält eine Überschrift...
  • HTML Code nur auf den Tabletmodus begrenzen Beitrag #1
A
AxelB
New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe eine Wordpress Seite und nutze Elementor. Hier habe ich einen inneren Abschnitt mit 4 Zeilen. Jede Zeile enthält eine Überschrift und einen Text. Leider ist eine Überschrift kürzer als der Rest. Im Desktopmodus passt das, weil alle Überschriften in einer Zeile passen aber im Tabletmodus werden die längeren auf zwei Zeilen geschoben. Außer eben die eine. Dadurch ist der Text nicht mehr auf einer Höhe. Ich habe dann an die Unterschrift einen Abstand mittels <br> <br> eingefügt aber der ist dann auf Desktop und Mobil Modus auch zu sehen. Ich will den Abstand also nur für Tablet. Gibt es dafür einen Code? Vielen Dank vorab! Beste Grüße Axel

• HTML Code nur auf den Tabletmodus begrenzen Beitrag #2
S
scatello
Well-known member
Punkte Reaktionen
44
Gibt es dafür einen Code?
Vermutlich! Und damit wäre deine Frage beantwortet.

Glaubst du wirklich, dass wir mit diesen Informationen helfen können? Ein Link zur Seite wäre nicht schlecht!

• HTML Code nur auf den Tabletmodus begrenzen Beitrag #4
S
Sempervivum
Well-known member
Punkte Reaktionen
125
So etwas hatte ich mir schon zusammen gereimt.

Um das Problem zu lösen würde sich ein Gridlayout anbieten. Wird anscheinend auch von Elementor unterstützt:
https://elementor.com/blog/grid-design/

Zuletzt bearbeitet:
  • HTML Code nur auf den Tabletmodus begrenzen Beitrag #5
A
AxelB
New member
Punkte Reaktionen
0
Danke Sempervivum. Richtig hat mir das nicht geholfen. Ich wollte im Grunde wissen, ob es einen Code gibt, der den Code, wie bspw. "<br> <br>" nur beim Tabletmodus aktiviert. Hat hier jemand noch eine Idee? Ansonsten würde ich es über Umwege versuchen zu lösen. Vielen Dank vorab.

• HTML Code nur auf den Tabletmodus begrenzen Beitrag #6
S
Sempervivum
Well-known member
Punkte Reaktionen
125
Ich wollte im Grunde wissen, ob es einen Code gibt, der den Code, wie bspw. "<br> <br>" nur beim Tabletmodus aktiviert. H
Das wäre genau ein Umweg und es schreibt sich leicht, ist aber schwierig umzusetzen: Du müsstest genau erkennen, welche Zeile wann umgebrochen wird. Oder die Höhen mit Javascript zu ermitteln
Ein Gridlayout ist dagegen der direkte Weg um dein Problem zu lösen. Ich empfehle, dich damit vertraut zu machen und dein Layout darauf umzustellen.

• HTML Code nur auf den Tabletmodus begrenzen Beitrag #7
W
Werner123
Member
Punkte Reaktionen
2
Es wird nach einer Lösung für ein Problem gesucht, das man selbst verursacht hat?
Hmm... "<br> <br>" entfernen, sollte man sowieso nicht in Kolonnen verwenden. Ein Absatz ist dafür besser geeignet.

Thema:

HTML Code nur auf den Tabletmodus begrenzen

Oben Unten