Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Programmierung
HTML
In HTML Daten aus einer anderen Datei anzeigen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Yavis, post: 13835, member: 4731"] Hallo und Danke für die Rückmeldungen. [USER=1937]@AndreasB[/USER]: Ich meine das so, dass, wenn die Seite geöffnet/geladen wird (durch einen Doppelklick auf das Icon, F5, Zugriff über einen Link) die Platzhalter in Datei_A automatisch mit den Werten aus Datei_B gefüllt werden. Der Hintergrund ist, dass ich in verschiedenen HTML-Dateien aktuelle Werte habe, ohne dass ich diese ständig selbst aktualisieren muss. Stattdessen muss ich nur in Datei_B einen Wert verändern und wenn andere HTML-Dateien geladen werden, rufen diese den entsprechenden Wert in Datei_B ab und zeigen diesen an. [USER=3917]@Sempervivum[/USER]: Also ich habe mich jetzt ein bißchen in HTML eingefuchst, habe heute mit HTML+CSS ein Template erstellt, für das bisher eine Excel-Tabelle benutzt wurde und bin damit schon mächtig stolz auf mich. Aber es ist auch das Maximum meiner Fähigkeiten aktuell. Ich hatte gehofft, dass es eventuell eine Lösung mit Javascript gibt und ich mich jetzt nicht auch noch mit Backend-Lösungen rumschlagen muss 😄 Ich habe z.B. diesen Code im Internet gefunden: Und das geht schon in die Richtung, wie ich es mir vorstelle, aber ich brauche erstmal nur einen Wert und nicht vier und ich brauche vor allem die Lösung mit dem Button nicht. <!DOCTYPE html> <html> <head> <script type="text/javascript" src="module1.js"> </script> </head> <body> <button onclick="f()"> Click Me To Get Student Details </button> <div> <p id="text" style="color:purple; font-weight:bold;font-size:20px;"> </p> </div> <script type="text/javascript"> function f() { var name = Student.name; var age = Student.age; var dept = Student.dept; var score = Student.score; var str = "Name:" + name + "\nAge: " + age + "\nDepartment:" + dept + "\nScore: " + score; document.getElementById( 'text').innerHTML = str; } </script> </body> </html> var Student = { name : "ABC", age : 18, dept : "CSE", score : 90 }; Ich habe dieses Beispiel so verstanden, dass in der HTML-Datei die Anzeige stattfindet und in der Javascript-Datei die Werte gespeichert sind. Wenn ich also z.B. "ABC" zu "DEF" ändere, wird in der HTML-Datei auch "DEF" angezeigt. Ich bekomme es nur nicht hin, dass das ganze ohne diesen Button funktioniert. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Programmierung
HTML
In HTML Daten aus einer anderen Datei anzeigen
Oben
Unten