Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Programmierung
HTML
In HTML Daten aus einer anderen Datei anzeigen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Yavis, post: 13859, member: 4731"] Ich habe jetzt mal auf die schnelle ein kleines Beispiel erstellt, wie ich das gewonne Wissen ungefähr umsetzen würde. Mag jetzt für den einen oder anderen nicht hübsch sein, aber für mich reicht es erstmal: [CODE=html]<html> <head> <link rel="stylesheet" href="Format.css"> <script type="text/javascript" src="Datei_B.js"></script> </head> <body> <div class="Table"> <div class="Haus1">Haus</div> <div class="Haus1Data"><p id="test1"></p></div> <div class="Haus2">Haus</div> <div class="Haus2Data"><p id="test2"></p></div> <div class="Item1">Item 1</div> <div class="Item2">Item 2</div> <div class="Item3">Item 3</div> <div class="Item4">Item 4</div> <div class="Art1">Art</div> <div class="Art1Data"><p id="test3"></p></div> <div class="Art2">Art</div> <div class="Art2Data"><p id="test4"></p></div> </div> <script type="text/javascript"> function f() { var name = Haus1.name; var str = name; document.getElementById("test1").innerHTML = str; } f(); </script> <script type="text/javascript"> function f() { var name = Haus2.name; var str = name; document.getElementById("test2").innerHTML = str; } f(); </script> <script type="text/javascript"> function f() { var name = Art1.name; var str = name; document.getElementById("test3").innerHTML = str; } f(); </script> <script type="text/javascript"> function f() { var name = Art2.name; var str = name; document.getElementById("test4").innerHTML = str; } f(); </script> </body> </html>[/CODE] [CODE=css].Table { height: 100vh; width: 100vw; display: grid; grid-template-columns: repeat(auto-fill, minmax(100px, 1fr)); grid-template-rows: repeat(auto-fill, minmax(25px,1fr)); grid-gap: 0; margin: 0; margin-left: 5px; margin-right: 5px; } .Haus1 { grid-column: 2; grid-row: 3; background-color: #D3D3D3; border: 1px solid black; padding: 3 0 0 3; } .Haus1Data { grid-column: 3; grid-row: 3; border: 1px solid black; text-align: right; padding-right: 3; } .Haus2 { grid-column: 2; grid-row: 8; background-color: #D3D3D3; border: 1px solid black; padding: 3 0 0 3; } .Haus2Data { grid-column: 3; grid-row:8; border: 1px solid black; text-align: right; padding-right: 3; } .Item1 { grid-column: 5; grid-row: 3; border: 1px solid black; text-align: center; padding-top: 2; } .Item2 { grid-column: 5; grid-row: 4; border: 1px solid black; text-align: center; padding-top: 2; } .Item3 { grid-column: 5; grid-row: 5; border: 1px solid black; text-align: center; padding-top: 2; } .Item4 { grid-column: 5; grid-row: 6; border: 1px solid black; text-align: center; padding-top: 2; } .Art1 { grid-column: 7; grid-row: 3; border: 1px solid black; text-align: center; padding-top: 2; } .Art1Data { grid-column: 8; grid-row: 3; border: 1px solid black; text-align: center; padding-top: 2; } .Art2 { grid-column: 7; grid-row: 8; border: 1px solid black; text-align: center; padding-top: 2; } .Art2Data { grid-column: 8; grid-row: 8; border: 1px solid black; text-align: center; padding-top: 2; }[/CODE] [CODE=javascript] var Haus1 = {name: "XYZ"} var Haus2 = {name: "ABC"} var Art1 = {name: "Blau"} var Art2 = {name: "Grün"}[/CODE] Ich habe dazu noch folgende Fragen bitte: kann man das in HTML/CSS/JS irgendwie vereinfachen? - also kann man in HTML/CSS z.B. die Elemente Item1-Item4 auf weitere Zeilen in der gleichen Spalte darstellen, ohne dass ich für jedes Element wieder eine neue Beschreibung in CSS eingeben muss? - Warum werden die Variablen nach unten versetzt angezeigt? Ich könnte natürlich mit Padding arbeiten, um dass zu korrigieren. Ich würde aber einfach gerne verstehen, warum das so komisch angezeigt wird. - Kann ich den JS-Code irgendwie vereinfachen, um mit mehreren Platzhaltern zu arbeiten, oder muss ich einfach für jeden Platzhalter den gleichen JS-Code kopieren und einfügen? Vielen Dank schon mal für alle hilfreichen Antworten im Voraus. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Programmierung
HTML
In HTML Daten aus einer anderen Datei anzeigen
Oben
Unten