(gelößt und neu in PHP) )Texte / Links auslagern

Diskutiere (gelößt und neu in PHP) )Texte / Links auslagern im HTML Forum im Bereich Programmierung; Ich möchte endlich links und Texte nicht mehr in dem HTML Code haben, sondern in eine Datei auslagern, damit die html Seite sich Texte und Links...
  • (gelößt und neu in PHP) )Texte / Links auslagern Beitrag #1
B
brainstuff
Member
Punkte Reaktionen
0
Ich möchte endlich links und Texte nicht mehr in dem HTML Code haben, sondern in eine Datei auslagern, damit die html Seite sich Texte und Links aus einem Unterverzeichnis heraus holt…

Beispiel: es hat diesen Code in einem html:
<video playsinline autoplay muted loop poster="images/notebook.jpg" id="bgvid">
<source src="images/bg-videos-01/notebook.mp4" type="video/mp4">
</video>

da will ich, dass "notebook" durch etwas ersetzt wird, was in einer Datei ausgelagert ist … in dieser Auslagerungsdatei steht dann notebook1 bzw der Pfad wo notebook1.??? zu finden ist.

Genau das Gleiche will ich für Texte haben … wenn also in einem html ein Text steht will ich, dass das ein Link zu dem Text ist. Im html stehen einfach für alle LINKS bzw Texte Platzhalter für die Texte bzw. Links die in einem Unterverzeichnis stehen…

index.html enthält diese Bezüge die dann im Unterverzeichnis sources/ als xxx.txt stehen … in xxx1.txt steht dann zum Beispiel der Pfad zu dem Video oder ein Text der mit der Index.html angezeigt wird.

Wozu das gut sein soll? Ich habe es oft mit Seiten zu tun, wo die Texte in verschiedenen Sprachen sein müssen und auch mit Seiten, wo zum Beispiel die Videos oft ändern und wo es besser wäre, wenn man das Index.html nicht ständig ändern müsste, wenn da ein video oder ein Text ändert.

Es ist auch so, dass man das Gerüst von einer Seite die sich Texte und Links aus einem Unterverzeichnis holt, ohne grossen Aufwand für jede Sprache nutzen kann, wenn die Links und die Texte in ein Unterverzeichnis ausgelagert sind.

Danke
brainstuff

• (gelößt und neu in PHP) )Texte / Links auslagern Beitrag #2
S
scatello
Well-known member
Punkte Reaktionen
44
PHP ist dein Freund, mit HTML alleine wird das nicht funktionieren.

• (gelößt und neu in PHP) )Texte / Links auslagern Beitrag #3
B
brainstuff
Member
Punkte Reaktionen
0
Danke Scatello ... dann stelle ich die Frage halt nochmals für PHP brainstuff

Thema:

(gelößt und neu in PHP) )Texte / Links auslagern

Oben Unten