W
Wassernelone
Member
- Punkte Reaktionen
- 0
Servus zusammen 
Ich bin Anfänger und versuche mich gerade an meiner eigenen Website für unser Kleinunternehmen.
Kürzlich hatte ich ein schönes fertiges Design gefunden, welches perfekt zu uns passen würde, habs
auch schon fertig bearbeitet, allerdings zerbreche ich mir jetzt seit einer Woche den Kopf weil das eingebaute
Kontaktformular nicht funktioniert. Das Design ist ja vorgefertigt, allerdings wenn man auf senden klickt,
passiert nichts. Mit dem Upgrade auf PHP8 hat IONOS die PHP Mailfunktion abgeschaltet. Nun solle man
die SMTP Funktion nutzen, allerdings kenne ich mich damit echt nicht so gut aus.
Ich erhalte nun folgendes Problem:
The SMTP server requires a secure connection or the client was not authenticated. The server response was: Authentication required
Hier ein Auszug aus meiner kontakt.html
Ich bin Anfänger und versuche mich gerade an meiner eigenen Website für unser Kleinunternehmen.
Kürzlich hatte ich ein schönes fertiges Design gefunden, welches perfekt zu uns passen würde, habs
auch schon fertig bearbeitet, allerdings zerbreche ich mir jetzt seit einer Woche den Kopf weil das eingebaute
Kontaktformular nicht funktioniert. Das Design ist ja vorgefertigt, allerdings wenn man auf senden klickt,
passiert nichts. Mit dem Upgrade auf PHP8 hat IONOS die PHP Mailfunktion abgeschaltet. Nun solle man
die SMTP Funktion nutzen, allerdings kenne ich mich damit echt nicht so gut aus.
Ich erhalte nun folgendes Problem:
The SMTP server requires a secure connection or the client was not authenticated. The server response was: Authentication required
Hier ein Auszug aus meiner kontakt.html
Code:
<!DOCTYPE html>
<html>
<head>
<meta charset="utf-8">
<meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0">
<title>Hallo</title>
<link rel="stylesheet" href="style.css">
</head>
<body>
<div class="container">
<form onsubmit="sendEmail(); reset(); return false;">
<h1>Hallo</h1>
<input type="text" id="name" placeholder="Name" required>
<input type="email" id="email" placeholder="Email" required>
<input type="text" id="phone" placeholder="Phone" required>
<textarea id="message" rows="4" placeholder="Wie können wir helfen?"></textarea>
<button type="submit">Senden</button>
</form>
</div>
<script src="https://smtpjs.com/v3/smtp.js"></script>
<script>
function sendEmail(){
Email.send({
Host : "smtp.elasticemail.com",
Username : "[email protected]",
Port : 587,
Password : "XXXX",
To : '[email protected]',