F
flor62
New member
- Punkte Reaktionen
- 0
Guten Tag liebe Experten,
ich habe mich etwas in html, css und js eingearbeitet. Herausgekommen ist eine HTML-Seite (mit css und js ohne php), die einen MP3-Player enthält, mit dem ich im lokalen Netzwerk meine mp3-Dateien abspielen kann. Die Seite soll auch nicht ins Netz, sondern ausschließlich lokal verwendet werden.
Soweit funktioniert auch alles wie gewünscht.
Den js-Player dazu habe ich aus dem Netz geholt. Der Player verwendet Fonts und Symbole (svg-Dateien) von awesome. Diese werden wohl immer zur Laufzeit aus dem Internet geladen. Nun habe ich das ganze awesome-Paket und die wenigen (ca. 10) benötigten svg-Dateien einzeln in einem separaten Ordner lokal gespeichert, damit soll das Ganze tatsächlich ohne Internetzugang lauffähig werden.
Aber dann werden die Button-Symbole nicht dargestellt. Die Funktionen sind da, aber eben ohne Symbol.
Ich vermute die (svg)Symbole werden in diesen beiden Dateien definiert:
font-awesome.css
font-awesome-min.css
Dort ist z.B. für das MUSIC-Symbol der folgender Original-Eintrag zu finden:
.fa-music:before{content:"\f001"}
Den Eintrag habe ich auf den lokalen Pfad der entsprechenden svg-Datei geändert:
.fa-music:before{content: url('..\svg\music-solid.svg')}
Leider ohne Erfolg.
Ich hatte auch die Vermutung, dass das Symbol vielleicht in schwarzer Farbe auf schwarzen Grund dargestellt wird
, deshalb habe ich diesen Eintrag angepasst:
Original: .fa-inverse{color:#fff}
Angepasst: .fa-inverse{color:#000}
Aber auch das hatte keinen sichtbaren Effekt.
Habt Ihr noch einen Tipp für mich?
Gruß - Rolf
ich habe mich etwas in html, css und js eingearbeitet. Herausgekommen ist eine HTML-Seite (mit css und js ohne php), die einen MP3-Player enthält, mit dem ich im lokalen Netzwerk meine mp3-Dateien abspielen kann. Die Seite soll auch nicht ins Netz, sondern ausschließlich lokal verwendet werden.
Soweit funktioniert auch alles wie gewünscht.
Den js-Player dazu habe ich aus dem Netz geholt. Der Player verwendet Fonts und Symbole (svg-Dateien) von awesome. Diese werden wohl immer zur Laufzeit aus dem Internet geladen. Nun habe ich das ganze awesome-Paket und die wenigen (ca. 10) benötigten svg-Dateien einzeln in einem separaten Ordner lokal gespeichert, damit soll das Ganze tatsächlich ohne Internetzugang lauffähig werden.
Aber dann werden die Button-Symbole nicht dargestellt. Die Funktionen sind da, aber eben ohne Symbol.
Ich vermute die (svg)Symbole werden in diesen beiden Dateien definiert:
font-awesome.css
font-awesome-min.css
Dort ist z.B. für das MUSIC-Symbol der folgender Original-Eintrag zu finden:
.fa-music:before{content:"\f001"}
Den Eintrag habe ich auf den lokalen Pfad der entsprechenden svg-Datei geändert:
.fa-music:before{content: url('..\svg\music-solid.svg')}
Leider ohne Erfolg.
Ich hatte auch die Vermutung, dass das Symbol vielleicht in schwarzer Farbe auf schwarzen Grund dargestellt wird
Original: .fa-inverse{color:#fff}
Angepasst: .fa-inverse{color:#000}
Aber auch das hatte keinen sichtbaren Effekt.
Habt Ihr noch einen Tipp für mich?
Gruß - Rolf