Werte aus HTML - Javascript extrahieren und weiterverarbeiten

Diskutiere Werte aus HTML - Javascript extrahieren und weiterverarbeiten im JavaScript Forum im Bereich Programmierung; Hallo alle, ich würde gerne wissen, ob es die Möglichkeit gibt, Werte die in einer HTML angezeigt und von Javascript bereitgestellt werden...
  • Werte aus HTML - Javascript extrahieren und weiterverarbeiten Beitrag #1
F
fimoknete
New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle,

ich würde gerne wissen, ob es die Möglichkeit gibt, Werte die in einer HTML angezeigt und von Javascript bereitgestellt werden irgendwie zu extrahieren und weiter zu verarbeiten.

1700768703112.png
1700768727544.png

Websocket serial stream macht das

1700768868604.png

vielen Dank

• Werte aus HTML - Javascript extrahieren und weiterverarbeiten Beitrag #2
S
Sempervivum
Well-known member
Punkte Reaktionen
125
Um die Frage zu beantworten, müsste man Genaueres über das Umfeld wissen: Soll das Auslesen auf der selben Seite passieren oder außerhalb? Wenn letzteres, auf einer anderen Webseite oder kann es auch ein lokales Skript oder Programm sein, z. B. in Python?

• Werte aus HTML - Javascript extrahieren und weiterverarbeiten Beitrag #3
F
fimoknete
New member
Punkte Reaktionen
0
html sieht so aus

mit texteditor:
1700828399173.png

also irgendwie muss der html code ja dynamisch verändert werden, damit er so aussieht wie mit den devtools im chrome:
1700828409883.png

hier muss man auf die 3 Punkte klicken, damit der Wert als zahl ausgespuckt wird.

Und den Wert würde ich gerne aus HTML / Javascript exportieren, um damit in anderen Anwendungen zu arbeiten oder irgendwie einen Link auf den Wert in anderen Anwendungen generieren, der sich den dynamischen Wert "raus fischt"

Als was der Output erstellt wird, ist mir erst mal egal. Ich bekomm ja nicht mal eine Ausgabe hin.

Der Wert liegt übrigens in der JS Datei als Variable vor.
1700828592903.png

Also entweder ich fische den Wert aus der HTML oder aus der Variable oder aus dem Websocket Traffic. Aber, ich bin keinen Programmierer. Ich kann nur logisch nachverfolgen was passiert, das aber nicht manipulieren.

• Werte aus HTML - Javascript extrahieren und weiterverarbeiten Beitrag #4
S
Sempervivum
Well-known member
Punkte Reaktionen
125
Sehr viel klüger bin ich jetzt noch nicht, aber ich weiß jetzt, dass Du den Wert in anderen Anwendungen verwenden willst.
Weitere Fragen: Nach dem, was man bei deinem ersten Posting in der Adresszeile sieht, läuft diese Seite wohl lokal oder ist das nur bei der Entwicklung der Fall?
Und ich nehme an, es ist deine eigene Seite und Du hast die Möglichkeit, z. B. Javascript darin unterzubringen?
Die Werte aus dem HTML mit Javascript auszulesen ist kein Problem, nur die Frage ist, wie man ihn für andere bereit stellt. Denkbar wäre eine kleine Text- oder JSON-Datei, die man auf dem Webserver ablegt, dann könnte man über einen Link darauf zugreifen.

Thema:

Werte aus HTML - Javascript extrahieren und weiterverarbeiten

Oben Unten