Homepage Schriftgrösse für Smartphone anpassen

Diskutiere Homepage Schriftgrösse für Smartphone anpassen im HTML Forum im Bereich Programmierung; Meine Homepage knalltrauma.ch wird auf dem Smartphone mit viel zu kleiner Schrift angezeigt. Kann mir jemand die Hauptseite so anpassen, dass...
  • Homepage Schriftgrösse für Smartphone anpassen Beitrag #1
H
haegar
New member
Punkte Reaktionen
0
Meine Homepage
knalltrauma.ch
wird auf dem Smartphone mit viel zu kleiner Schrift angezeigt.

Kann mir jemand die Hauptseite so anpassen, dass die Schrift auf dem Smartphone lesbar und auf dem Desktop unverändert bleibt?
Lösung bitte in einer Datei.txt (notepad)
Vielen vielen Dank

[email protected]

Falls zum Anpassen die komplette homepage benötigt wird:
knalltrauma.ch/Navigation/Download.html

• Homepage Schriftgrösse für Smartphone anpassen Beitrag #2
S
scatello
Well-known member
Punkte Reaktionen
44
  • Homepage Schriftgrösse für Smartphone anpassen Beitrag #3
T
tk1234
Well-known member
Punkte Reaktionen
8
  • Homepage Schriftgrösse für Smartphone anpassen Beitrag #4
H
haegar
New member
Punkte Reaktionen
0
Antwort von Scatello:
Vielleicht auch noch ein Schleifchen drum?

Die Seite benötigt eine Überarbeitung. Als Betreuter in einer geschützten Werkstätte kann ich mir eine bezahlte Anpassung nur leider nicht leisten. Bin tatsächlich auf geschenkte Hilfe angewiesen.

Antwort von tk1234:
Homepage ein Totalschaden / viewport

Totalschaden ist sehr hart formuliert. Es ist total veraltete Technik und ein Flickwerk. Die enthaltene Information ist jedoch aktuell.
Gestartet hab ich mit Microsoft Frontpage auf Windows XP. Später mit einem Webpublisher den Rahmen ergänzt.
Um etwas anzupassen brauch ich immer noch XP und Frontpage. Deshalb ist in meinem Code ein "Frontpage Container". Seit einem Unfall kann ich mich auf den ganzen Tag verteilt vielleicht eine halbe Stunde konzentrieren, vergesse immer wieder und habe grosse Schwierigkeiten etwas Neues zu lernen. Fast wie Demenz. Erinnerung an Altes ist zuverlässig da.
Über viewport habe ich auch gelesen, aber nichts kapiert wo und wie einbauen.

Dass ein Forum kein Lieferservice ist war mir bei meiner Anmeldung bewusst. Aber im Forum hat es sicher Leute, welche etwas in Tagen oder Stunden schaffen wofür ich Jahre brauche.
Auf meiner Website wird nichts verkauft, für nichts Werbung gemacht, nur vor einem Produkt gewarnt, welches auch völlig Unbeteiligten irreversiblen Schaden zufügen kann.
Um die Info auch für Nur Smartphone Nutzer zugänglich zu machen braucht es Anpassungen.
Falls im Forum für diese Anpassungen jemand seine Freizeit opfert, oder jemanden kennt der dazu bereit wäre, würde er/sie nicht nur mir helfen.

Ich bitte um Entschuldigung den Aufgabenbereich des Forums etwas sehr weit ausgedehnt zu haben. Aber wie heisst es doch so schön, "Der Zweck heiligt die Mittel".

• Homepage Schriftgrösse für Smartphone anpassen Beitrag #5
T
tk1234
Well-known member
Punkte Reaktionen
8
Die Seite benötigt eine Überarbeitung. Als Betreuter in einer geschützten Werkstätte kann ich mir eine bezahlte Anpassung nur leider nicht leisten. Bin tatsächlich auf geschenkte Hilfe angewiesen.
geschenkte Hilfe gibt es hier, nur eben nicht in Form von fertigem Code sondern in Form von Hilfe zur Selbsthilfe - nur besteht die Chance dass der Fragende in Zukunft solche Fragen selbst lösen kann.
Totalschaden ist sehr hart formuliert. Es ist total veraltete Technik und ein Flickwerk. Die enthaltene Information ist jedoch aktuell.
Ich meinte auch die Technik und nicht den Inhalt. Klar mag "Totalschaden" hart klingen, aber eine Seite die mit einer 25(!) Jahre alten Software erstellt wurde/wird, ist einfach technisch völlig veraltet und lässt sich nicht anders bezeichnen.
Um etwas anzupassen brauch ich immer noch XP und Frontpage.
Dir ist bewusst dass es letzten Montag genau 10 Jahre her war dass Microsoft den Support für Windows XP eingestellt hat?
Über viewport habe ich auch gelesen, aber nichts kapiert wo und wie einbauen.
Das steht alles auf der von mir verlinkten Seite: die Zeile gehört in <head>.

• Homepage Schriftgrösse für Smartphone anpassen Beitrag #6
S
scatello
Well-known member
Punkte Reaktionen
44
Um etwas anzupassen brauch ich immer noch XP und Frontpage
Alleine das ist ja schon eine kleine Katastrophe. Windows XP sollte man eigentlich entsorgen und Frontpage war schon immer unbrauchbar.

Totalschaden ist sehr hart formuliert.
Aber leider wahr.
Aber im Forum hat es sicher Leute, welche etwas in Tagen oder Stunden schaffen wofür ich Jahre brauche.
Das Problem ist, wer soll Stunden oder gar Tage investieren, und das für Nusskuchen? Bei kleineren Sachen helfen ist ja ok, aber deine Seite benötigt einen kompletten Neuaufbau. Das heißt, jede einzelne Seite müsste überarbeitet werden und das übersteigt definitiv den kostenlosen Support, den ein Forum bietet.

Obwohl: @Sempervivum das wäre doch was für dich.

Thema:

Homepage Schriftgrösse für Smartphone anpassen

Oben Unten