[GELÖST]InnterHTML Änderung bleibt nicht bestehen nach Funktionsende

Diskutiere [GELÖST]InnterHTML Änderung bleibt nicht bestehen nach Funktionsende im JavaScript Forum im Bereich Programmierung; Hallo Zusammen, habe folgendes Problem, beim Klick auf einen Button soll ein Text (später mehrere Felder) durch Javascript erzeugt werden. Das...
  • [GELÖST]InnterHTML Änderung bleibt nicht bestehen nach Funktionsende Beitrag #1
G
galaxyhiker
New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

habe folgendes Problem, beim Klick auf einen Button soll ein Text (später mehrere Felder) durch Javascript erzeugt werden. Das Problem beim klicken des Buttons wird der Text kurz erzeugt verschwindet aber dann sofort wieder.
Ich vermute beim beenden der Funktion.
Den Text lasse ich mit innerHTML in einem <p> erzeugen. Habe jetzt schon länger gegooglet aber habe bisher nicht den zündenden Funken gefunden.

Code:
<div calss="row"> <button type="submit" id="erzeugeM" value="anzahlM"
                        class="btn btn-primary mb-3" onclick="meinklick()">Jetzt messen</button>
                </div>
...
<p id="test">zu ersetzener Text</p>

Code:
var text ="test";

function meinklick() {
    console.log("beginn");
    document.getElementById("test").innerHTML = text;
}

Getestet mit VS-Code mit Plugin LiveServer auf Firefox

• [GELÖST]InnterHTML Änderung bleibt nicht bestehen nach Funktionsende Beitrag #2
S
Sempervivum
Well-known member
Punkte Reaktionen
125
Du hast deinem Button der Typ "submit" gegeben, das bewirkt dass das Formular abgeschickt bzw. die aktuelle Seite neu geladen wenn Du kein Attribut "action" im form-Tag angegeben hast. Durch das Neuladen verschwindet dann der Text wieder.

• [GELÖST]InnterHTML Änderung bleibt nicht bestehen nach Funktionsende Beitrag #3
G
galaxyhiker
New member
Punkte Reaktionen
0
Vielen dank, das hilft mir sehr weiter. Jetzt bleibe die ändeurngen bestekehn.

Thema:

[GELÖST]InnterHTML Änderung bleibt nicht bestehen nach Funktionsende

Oben Unten