Ich kapier das nicht ... wie funktioniert es eine solche seite wie Lieferando zu machen?

Diskutiere Ich kapier das nicht ... wie funktioniert es eine solche seite wie Lieferando zu machen? im HTML Forum im Bereich Programmierung; Moin Leute ich bins der Patrick, hab schon einiges aus eurem forum gelernt hab jetzt aber selbst mal ne frage und zwar .... Wie erstelle ich eine...
  • Ich kapier das nicht ... wie funktioniert es eine solche seite wie Lieferando zu machen? Beitrag #1
M
MainSoKS
New member
Punkte Reaktionen
0
Moin Leute ich bins der Patrick, hab schon einiges aus eurem forum gelernt hab jetzt aber selbst mal ne frage und zwar ....

Wie erstelle ich eine Shop seite wie lieferando? das firmen gelistet sind? nach plz oder adresse?? also
ich bin auf begriffe gestoßen wie MULTI vending und Multi seiten... aber auch nach langer suche das man dies auch als Marktplatz gestalten könnte ...

Ich beneide euch für eure kenntnis und hab auch schon enofges über HTML kennenglernt aber ich kann das nicht so umsetzen wie ich das gerne will ...
mal angenommen ich mache ein SHOPIFY shop auf da muss ich ja rein nichts programmieren.. aber alle shop systeme die ich hatte bzw mit testzeit waren nur so das man 10 eigene shops hintuzfügen kann und mehr nicht..

Habt ihr denn eine Idee wie ich eine solche seite machen könnte ? wo ich z.b firmen in der nähe oder auch in anderen städten die sofort liefern also wie bei lieferando eintragen kann und alles über mein WARENKORB geht?
diese firmen haben unterschieliche öffnungszeiten zum ausliefern... eigentlich genau das gleiche wie lieferando oder uber eats nur halt mit ner anderen Branche ? !

Für alle Antworten bin ich euch wirklich sehr dankbar und wünsche euch allen ein schönen start in die neue woche

EUER PATRICK

• Ich kapier das nicht ... wie funktioniert es eine solche seite wie Lieferando zu machen? Beitrag #2
E
Eselfant
Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Patrick,

von dem was Du so erzählst, fallen mir die Stichwirte PHP bzw. ein Framework wie bspw. laravel ein. Ebenfalls solltest Du dann das MVC (Model-View-Controller) Konzept recherchieren und anwenden.

Viel Erfolg und lass mal den Link da wenn dein Projekt online zu sehen ist.

Gruß Eselfant

• Ich kapier das nicht ... wie funktioniert es eine solche seite wie Lieferando zu machen? Beitrag #3
M
MainSoKS
New member
Punkte Reaktionen
0
Vielen lieben Dank für die Infos, die werde ich mir mal ganz genau anschauen am Wochenende, das könnte mein Problem ja fast schon gelöst haben 😊💪💯

• Ich kapier das nicht ... wie funktioniert es eine solche seite wie Lieferando zu machen? Beitrag #4
E
Eselfant
Member
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte Ende letzten Jahres eine PHP / Laravel Weiterbildung. Das MVC habe ich nicht verstanden. Also im Grunde schon das das was man im Browser sehen soll getrennt ist von einer Logik. Aber wo in welcher Datei ich dann die entsprechenden Änderungen machen kann, dass hat bei mir nicht gefruchtet. Bestimmt einfach, aber bei der Menge an Dateien und Verzeichnissen nicht einfach durchzublicken. Wenn dir da ein Wochenende reicht, Hut ab.
Wenn Du verstanden hast wie MVC mit PHP funktioniert, dann musst Du es mir unbedingt beibringen !

Thema:

Ich kapier das nicht ... wie funktioniert es eine solche seite wie Lieferando zu machen?

Oben Unten