Problem mit der Mobilansicht einer Webseite, die im Aufbau ist

Diskutiere Problem mit der Mobilansicht einer Webseite, die im Aufbau ist im CSS Forum im Bereich Programmierung; Hallo, ich baue gerade lokal mit bescheidenen Kenntnissen (WP, Bricks Page Builder) eine Website und versuche, sie für jede Ansicht zu optimieren...
  • Problem mit der Mobilansicht einer Webseite, die im Aufbau ist Beitrag #1
O
Oreo
New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich baue gerade lokal mit bescheidenen Kenntnissen (WP, Bricks Page Builder) eine Website und versuche, sie für jede Ansicht zu optimieren. Dabei fällt mir bei mehreren Seiten in der Mobilansicht Portrait auf, dass sich der gesamte Content nach rechts und links verschieben lässt - dass Ganze wobbelt also so hin und her, über die Grenzen des Bildschirms hinaus (falls ich das jetzt verständlich erklären konnte). Das ist ja definitiv nicht in Ordnung so, aber ich finde nicht heraus, woran es liegt. Ich dachte mir, dass vielleicht ein Element die Grenzen des Bildschirms überschreitet - ist das wohl korrekt? Ich finde aber nicht heraus, wo genau der Fehler liegt. Hat da jemand einen Tipp? VH

• Problem mit der Mobilansicht einer Webseite, die im Aufbau ist Beitrag #2
S
Sempervivum
Well-known member
Punkte Reaktionen
125
Solch ein Problem tritt relativ häufig auf.
Ich dachte mir, dass vielleicht ein Element die Grenzen des Bildschirms überschreitet - ist das wohl korrekt?
Genau, sehr häufig ist das die Ursache. Um es genau zu lokalisieren, kann dir der Seiteninspektor deines Browsers helfen:
https://wiki.selfhtml.org/wiki/Arbeiten_mit_dem_Seiteninspektor
Er zeigt dir die Elemente an und Du kannst erkennen, ob eines zu breit ist.
Normaler Weise hat der Seiteninspektor auch eine Smartphone-Ansicht.

• Problem mit der Mobilansicht einer Webseite, die im Aufbau ist Beitrag #3
O
Oreo
New member
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank. Ich habe das Problem lokalisieren und beheben können.

Thema:

Problem mit der Mobilansicht einer Webseite, die im Aufbau ist

Oben Unten