Ersetzen eines Bildes durch mehrere andere nacheinander mit onmouseover

Diskutiere Ersetzen eines Bildes durch mehrere andere nacheinander mit onmouseover im HTML Forum im Bereich Programmierung; Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, möchte ich gern ein Bild beim event onmouseover durch 2, 3 andere Bilder ersetzen. So eine Art...
  • Ersetzen eines Bildes durch mehrere andere nacheinander mit onmouseover Beitrag #1
T
Thomas110
Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
wie der Titel schon sagt, möchte ich gern ein Bild beim event onmouseover durch 2, 3 andere Bilder ersetzen.
So eine Art Inhaltsbeschreibung für den darunter liegenden Link.
Hier im Forum habe ich schon mal geschaut, aber nichts so Richtiges gefunden. Ein Bild durch EIN anderes ersetzen geht, aber mehr?
Vielen Dank
Thomas

• Ersetzen eines Bildes durch mehrere andere nacheinander mit onmouseover Beitrag #2
T
tk1234
Well-known member
Punkte Reaktionen
8
wie der Titel schon sagt, möchte ich gern ein Bild beim event onmouseover durch 2, 3 andere Bilder ersetzen.
So eine Art Inhaltsbeschreibung für den darunter liegenden Link.
Nein, möchtest du nicht. Die Inhalte wären für mobile Geräte oder Tastaturbedienung nicht erreichbar und sollten/müssen anderweitig dargestellt werden.
Hier im Forum habe ich schon mal geschaut, aber nichts so Richtiges gefunden. Ein Bild durch EIN anderes ersetzen geht, aber mehr?
Es könnte funktionieren nicht auf hover über dem Bild sondern über einem div zu reagieren hinter welchem die jeweiligen Inhalte platziert werden - aber wie gesagt: lass es sein, das ist eine ganz schlechte Idee, du würdest die Bedienbarkeit mit Füßen treten.

• Ersetzen eines Bildes durch mehrere andere nacheinander mit onmouseover Beitrag #3
T
Thomas110
Member
Punkte Reaktionen
0
aber wie gesagt: lass es sein
Hallo tk1234 vielen Dank für den Tipp. Aber ich werde es nicht sein lassen.
Zumal ich keine Probleme bei der Bedienbarkeit erkennen kann.
Im Gegenteil:
Durch die "virtuelle Vorschau" würde die Bedienbarkeit einen Schub erhalten.
Trotzdem velen Dank für das Statement.
Thomas

• Ersetzen eines Bildes durch mehrere andere nacheinander mit onmouseover Beitrag #4
T
tk1234
Well-known member
Punkte Reaktionen
8
Hallo tk1234 vielen Dank für den Tipp. Aber ich werde es nicht sein lassen.
Zumal ich keine Probleme bei der Bedienbarkeit erkennen kann.
Dann überleg doch mal wie man auf einem Touch-Display mit der nicht vorhandenen Maus über das Bild fahren soll.
Durch die "virtuelle Vorschau" würde die Bedienbarkeit einen Schub erhalten.
Einen Schub, ja - aber halt leider die Klippe runter. Aber wenn du den Holzweg unbedingt weiter gehen willst: einen Hinweis wie es gehen könnte (probiert habe ich es nicht), habe ich dir gegeben.

• Ersetzen eines Bildes durch mehrere andere nacheinander mit onmouseover Beitrag #5
T
Thomas110
Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo tk1234,
das Touchpad ist ja nun nicht der letzte Gipfel der Errungenschaften.
Auch ohne Touchpad kann man Internetseiten lesen und bedienen.
Und habe ich beim Touchpad eine Seite, die das event onmouseover vewendet, so halte ich den Finger auf dieses Bild und sehe die Aktion, die dahintersteckt.
Deine Hilfe
sondern über einem div zu reagieren
ist so, als wenn ich zu Hause sitze und jemand sagt, der Weg zum Ziel führt an der Kreuzung nach links. Tolle Wegbeschreibung. Vielen Dank.
Aber dafür ist ein Forum da: um zu diskutieren und (eventuell) Lösungswege zu finden.
Viele Grüße
Thomas

• Ersetzen eines Bildes durch mehrere andere nacheinander mit onmouseover Beitrag #6
T
tk1234
Well-known member
Punkte Reaktionen
8
das Touchpad ist ja nun nicht der letzte Gipfel der Errungenschaften.
Auch ohne Touchpad kann man Internetseiten lesen und bedienen.
Je nach Zielgruppe kommt idR die Mehrheit der Zugriffe von mobilen Geräten, vernachlässigen sollte man diese auf keinen Fall.
Und habe ich beim Touchpad eine Seite, die das event onmouseover vewendet, so halte ich den Finger auf dieses Bild und sehe die Aktion, die dahintersteckt.
Das da etwas hinter dem Bild steckt wird niemand erwarten und damit auch niemand ausprobieren - für die Bedienbarkeit der Seite ist das nicht wirklich förderlich. Mal von der mangelnden Möglichkeit das per Tastaturbedienung erreichen zu können, Stichwort Barrierefreiheit …
Deine Hilfe

ist so, als wenn ich zu Hause sitze und jemand sagt, der Weg zum Ziel führt an der Kreuzung nach links. Tolle Wegbeschreibung. Vielen Dank.
Wenn du etwas nicht verstehst, musst du nachfragen - vor allem aber den ganzen Satz lesen (und zitieren), nicht nur die Hälfte. Es könnte aber eben funktionieren wenn du auf mouseover eines divs reagierst und dabei den Inhalt des Divs austauschst (bzw. einen anderen Inhalt einblendest).
Aber dafür ist ein Forum da: um zu diskutieren und (eventuell) Lösungswege zu finden.
Ein Forum ist aber m.E. auch dazu da auf Irrwege hinzuweisen.

Thema:

Ersetzen eines Bildes durch mehrere andere nacheinander mit onmouseover

Oben Unten