article-höhe an viewport-änderung anpassen

Diskutiere article-höhe an viewport-änderung anpassen im HTML Forum im Bereich Programmierung; Hallo zusammen, ich möchte gern zwei article nebeneinander platzieren. Das klappt auch prima. In einem der article wird ein Bild dargestellt...
  • article-höhe an viewport-änderung anpassen Beitrag #1
Z
ZwergNase
New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte gern zwei article nebeneinander platzieren. Das klappt auch prima. In einem der article wird ein Bild dargestellt. Dieses wird mittels Bootstraps
> img-fluid < automatisch an eine Viewportänderung angepasst (Verkleinerung der Breite). Der article verschiebt sich nach oben. Nun möchte ich, dass der
article daneben ebenfalls bei einer Viewportänderung in der Höhe angepasst wird. Wenn möglich, auch weitere articles, die im article enthalten sind.

Ich habe vor Jahren ein bisschen html und css gelernt. Es hat sich sehr viel verändert.

Dirk

• article-höhe an viewport-änderung anpassen Beitrag #2
S
Sempervivum
Well-known member
Punkte Reaktionen
125
Hallo Dirk und willkommen im Forum!
Es hat sich tatsächlich vieles verändert im Laufe der Zeit. Bootstrap ist jetzt veraltet, statt dessen gibt es Flex- und Gridlayout.
https://kulturbanause.de/blog/einfuhrung-in-das-flexbox-modell-von-css/
Deine konkrete Aufgabe kannst Du lösen, indem Du dem umgebenden Container deiner Articles ein "display: flex;" gibst. Das bewirkt, dass die articles nebeneinander angeordnet werden durch den Standardwert von "row" für "flex-direction" und dass sie alle den Container in der Höhe vollständig ausfüllen durch den Standardwert "stretch" für "align-items".

• article-höhe an viewport-änderung anpassen Beitrag #3
Z
ZwergNase
New member
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank.

Thema:

article-höhe an viewport-änderung anpassen

Oben Unten