PHO Array auslesen

Diskutiere PHO Array auslesen im PHP Forum im Bereich Programmierung; Ich habe ein Array wie dieses $test = array(); $test[0] = array(); $test[0][0] = "1"; $test[0][1] = "abc"; $test[0][2] = "hallo"...
  • PHO Array auslesen Beitrag #1
P
psygonis
Member
Punkte Reaktionen
0
Ich habe ein Array wie dieses
$test = array();
$test[0] = array();
$test[0][0] = "1";
$test[0][1] = "abc";
$test[0][2] = "hallo";
$test[0][3] = "morgen";
$test[0][4] = "100";
$test[0][5] = "2025-10-03";

$test[1] = array();
$test[1][0] = "3";
$test[1][1] = "abcd";
$test[1][2] = "hallo22";
$test[1][3] = "morgen";
$test[1][4] = "200";
$test[1][5] = "2025-10-03";

und so weiter

Ich möchte ganz gezielt die indexe [2], [3], [4], [5] der zweiten Ebene auslesen.
Aber nur die, wo zweite Ebene 0 = 3 und zweite Ebene 1 = abcd ist.
Der Index der ersten Ebene ergibt sich aus den Treffern der zweiten Ebene.
Den selben Effekt erreiche ich, wenn ich die erste Ebene mit einer for Schleife durchlaufe und nach [$zähler][0] = 3 AND [$zähler][1] = "abcd" suche. Aber da müsste ich die Schleife für jede Suche nach dieser Kombination extra laufen lassen.
Ich brauche quasi so etwas wie eine Datenbankabfrage für eine Array. Geht sowas?

• PHO Array auslesen Beitrag #2
P
psygonis
Member
Punkte Reaktionen
0
Der Betreff soll natürlich PHP Array auslesen heißen

• PHO Array auslesen Beitrag #6
P
psygonis
Member
Punkte Reaktionen
0
Was habt Ihr für ein Problem? Die Sinnhaftigkeit Eurer Antworten bestätigt doch nur mein Vorgehen. Warum sollte ich nicht in verschiedenen Foren nachfragen? Die Tatsache, dass Ihr dort überall unterwegs seid, ist das kein Grund davon auszugehen, dass es jeder weiß und voller Demut drauf hofft, dass einer von Euch sich herablässt, um darauf zu antworten. Jede Antwort, auch nur ein einem Forum, egal ob "geht nicht" oder "geht so ..", wäre weniger Aufwand gewesen als diese Posts.

• PHO Array auslesen Beitrag #7
S
scatello
Well-known member
Punkte Reaktionen
44
Ich zitiere mal aus einem anderen Forum:
Crossposting bedeutet, dass ein und dieselbe Frage in mehreren Foren oder Newsgroups gleichzeitig gestellt wird. Ein solches Verhalten wird von den meisten Helfern nicht toleriert, denn damit stellst Du einerseits die Kompetenz der Helfer jedes einzelnen Forums und Newsgroup in Frage und bewirkst zudem, dass ein zig-faches an Stunden aufgewendet wird, um nur ein einziges Problem zu lösen, denn überall werden sich die Helfer daran setzen, eine Lösung für Dich zu finden. Das ist ganz klar ein Missbrauch an dem kostenlosen und freiwilligen Support, der hier angeboten wird. Wenn Deine Frage klar und deutlich gestellt wurde, dann wirst Du ganz bestimmt innerhalb kürzester Zeit eine Antwort erhalten. Sollte dies auch nach mehreren Tagen nicht der Fall sein, dann versuche bitte die Frage besser zu formulieren. Falls Du dennoch in einem zweiten Forum posten solltest, erwähne bitte, dass Du die Frage schon woanders gestellt hast, und dass Du es tust, weil keine Lösung gefunden werden konnte.

• PHO Array auslesen Beitrag #8
P
psygonis
Member
Punkte Reaktionen
0
Ich bedanke mich für die vielen tollen Hinweise.

Thema:

PHO Array auslesen

Oben Unten