Automatischen Zeilenumbruch verhindern

Diskutiere Automatischen Zeilenumbruch verhindern im HTML Forum im Bereich Programmierung; Hallo! Auf meiner Homepage www.mmk-aurolzmuenster.at.tt weicht der Fotostreifen (siehe unter "Fotoalbum" - irgendeine Unterseite) in der...
  • Automatischen Zeilenumbruch verhindern Beitrag #1
K
klari
Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Auf meiner Homepage www.mmk-aurolzmuenster.at.tt weicht der Fotostreifen (siehe unter "Fotoalbum" - irgendeine Unterseite) in der Anzeige im Internet Explorer 8 ab (in firefox und Google Chrome stimmt's!): statt wie geplant von links nach rechts zu verlaufen, geht er von oben nach unten! Weiß jemand, welchen Befehl ich genauer oder anders definieren muss, oder ist das gar nicht möglich?

danke...

• Automatischen Zeilenumbruch verhindern Beitrag #2
developr
developr
Teammitglied
Punkte Reaktionen
0
AW: Fotostreifen weicht in IE ab!

Das kommt, weil der IE8 einen automatischen Zeilenumbruch einfügt ;).

Füge dem CSS-Code in Zeile 23...
Code:
#container ul li {display:table-cell; padding:0 15px; background:#fff; border-bottom:1px solid #888; vertical-align:top;}
... mal dies am Ende hinzu:
Code:
white-space:nowrap;
Am Ende sieht es dann so aus:
Code:
#container ul li {display:table-cell; padding:0 15px; background:#fff; border-bottom:1px solid #888; vertical-align:top; white-space:nowrap;}
white-space:nowrap; bezweckt, dass die Zeile nicht automatisch umgebrochen wird, egal wie lang der Inhalt ist.

Dies musst du übrigens in jeder Albumseite ändern, z.B. in Fasching10.htm.

• Automatischen Zeilenumbruch verhindern Beitrag #3
K
klari
Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Danke für den Tipp, ändert sich aber nix. :-( (Hab's nur bei 2010 - Schifahrn geändert, falls wer nachschauen will...)

Thema:

Automatischen Zeilenumbruch verhindern

Oben Unten