Schriftart Segoe Script

Diskutiere Schriftart Segoe Script im HTML Forum im Bereich Programmierung; Hallo zusammen, hab mir ne HP gebastelt, die im IE 8 oder 9 vernünftig angezeigt wird. Allerdings beim Browser Safari 5.0 auf meinem Mac wird die...
  • Schriftart Segoe Script Beitrag #1
S
schmalen
New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hab mir ne HP gebastelt, die im IE 8 oder 9 vernünftig angezeigt wird.
Allerdings beim Browser Safari 5.0 auf meinem Mac wird die HP bzw. die Schriftarten nur in Arial angezeigt, auch hatte ich kleine Effekte eingebaut (auflösen), Wie gesagt im IE funktionierts, aber im Safari alles sch......

Liegt'S am Browser oder an mir?:)

Gruß

schmalen

P.S.

hab die Seite vorübergehend auf www.easyatweb.de

• Schriftart Segoe Script Beitrag #2
developr
developr
Teammitglied
Punkte Reaktionen
0
Liegt ab Browser. Als Entwickler kann man sich immer darüber ärgern, dass die Websites unterschiedlich dargestellt werden. Ich habe bei mir Firefox, Chrome, IE, Sarafi und Opera drauf, um es eben immer wieder zu testen.

Du kannst dem aber mit Browserweichen entgegenwirken.

• Schriftart Segoe Script Beitrag #3
S
schmalen
New member
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort !

Wie muss ich da vorgehen ? Hab da zwar was gelesen, das eine safari.css angelegt werden muss, und in der HTML Datei eine Verzweigung zu einer PHP, wenn ich es so richtig gelesen habe, habe aber keinen blanken Schimmer von der Safari.css Datei.

Gruß
Schmalen

• Schriftart Segoe Script Beitrag #4
developr
developr
Teammitglied
Punkte Reaktionen
0
Solche Schriftarten kannst du eh nicht einbinden, da diese Schrift auch immer beim PC des Betrachters installiert sein muss ;). Verdana, Arial, Trebushet MS und Tahoma haben sich durchgesetzt und können auf jedem System dargestellt werden.

Wegen der Browserweiche musst einfach mal googlen, falls du schon mit CSS arbeitest?! PHP kommt darin nicht vor ;).

Thema:

Schriftart Segoe Script

Oben Unten