L
Lona
New member
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich bin dabei meine erste css datei zu erstellen.
Hab mit little Boxes angefangen und stehe nun vor einem Problem.Ich will im Kopfbereich einen Farbverlauf einbauen,der gekachelt werden soll. Damit komme ich nicht klar.(vertikal)
Ich habe eine grafik erstellt (farbverlauf.jpg)720X5px...also eine schmalen streifen.
Wenn ich das in die css Datei reinschreibe wird gar nichts angezeigt...habs eigentlich so gemacht wie es in little boxes drin steht aber irgend ein Fehler ist da drinn , den ich nicht finden kann.
Das ist der Kopfbereich wo es drin steht..
.div#kopfbereich {
background-color: #ff0000; /* hellrot */
color: black;
}
background-image: url(farbverlauf.jpg);
#kopfbereich {
background: #ffe574 url(farbverlauf.jpg) repeat-y left top;
}
Bitte nicht lachen ich bin totaler Anfängerwas CSS betrifft und möchte es lernen.
Die grafik farbverlauf.jpg liegt im selben ordner wie alles andere auch
Könnte mir mal jemand helfen?
Danke schonmal LGLona
Hab mit little Boxes angefangen und stehe nun vor einem Problem.Ich will im Kopfbereich einen Farbverlauf einbauen,der gekachelt werden soll. Damit komme ich nicht klar.(vertikal)
Ich habe eine grafik erstellt (farbverlauf.jpg)720X5px...also eine schmalen streifen.
Wenn ich das in die css Datei reinschreibe wird gar nichts angezeigt...habs eigentlich so gemacht wie es in little boxes drin steht aber irgend ein Fehler ist da drinn , den ich nicht finden kann.
Das ist der Kopfbereich wo es drin steht..
.div#kopfbereich {
background-color: #ff0000; /* hellrot */
color: black;
}
background-image: url(farbverlauf.jpg);
#kopfbereich {
background: #ffe574 url(farbverlauf.jpg) repeat-y left top;
}
Bitte nicht lachen ich bin totaler Anfängerwas CSS betrifft und möchte es lernen.
Die grafik farbverlauf.jpg liegt im selben ordner wie alles andere auch
Könnte mir mal jemand helfen?
Danke schonmal LGLona