Error einbauen

Diskutiere Error einbauen im HTML Forum im Bereich Programmierung; Guten Morgen, ich denke evtl. brauche ich dafür auch PHP aber naja, weiß ich nicht genau. Ich möchte eine Errorseite, also wenn man auf eine...
  • Error einbauen Beitrag #1
L
L777C7
New member
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,

ich denke evtl. brauche ich dafür auch PHP aber naja, weiß ich nicht genau.
Ich möchte eine Errorseite, also wenn man auf eine ungültige seite der Homepage geht soll kommen "Es tut uns leid, diese Seite wurde nicht gefunden!" wie aktuell hier: http://www.bittorrent.com/intl/de/translations/

Ich bitte um hilfe, da ich nicht weiß ob man das für alle "ungültigen" seiten auf einem webspace/einer homepage festlegen kann

Danke für Hilfe im vorraus ;)

• Error einbauen Beitrag #2
S
stocki
New member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

das geht ganz einfach, wenn du Zugriff auf den Server hast. Darauf liegt nämlich die ".htaccess" datei. Diese regelt einige Serverseitige Einstellungen. Trage in die Datei einfach die Zeile : "ErrorDocument 404 /fehlerseite.html" Jetzt wird wenn der 404-Error auftritt die Seite fehlerseite.html aufgerufen.

LG stocki

• Error einbauen Beitrag #3
L
L777C7
New member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

das geht ganz einfach, wenn du Zugriff auf den Server hast. Darauf liegt nämlich die ".htaccess" datei. Diese regelt einige Serverseitige Einstellungen. Trage in die Datei einfach die Zeile : "ErrorDocument 404 /fehlerseite.html" Jetzt wird wenn der 404-Error auftritt die Seite fehlerseite.html aufgerufen.

LG stocki

Danke das mir endlich jemand Hilft, aber bei mir finde ich eine solche datei nicht. Außerdem habe ich mehrere testseiten laufen, also unter ordnern im hauptverzeichnis, mein webspace ist übrigens bei cwcity angemeldet falls das irgendwas bringt zu sagen. Ich würde mich sehr über weitere Hilfe freuen... :)

Thema:

Error einbauen

Oben Unten