Layout

Diskutiere Layout im CSS Forum im Bereich Programmierung; Hallo, ich habe ein für mich großes Problem irgendwie passt das mit meiner Fußzeile nicht so wie ich mir das vorstelle aber seht euch einfach...
  • Layout Beitrag #1
C
Crash
New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ein für mich großes Problem irgendwie passt das mit meiner Fußzeile nicht so wie ich mir das vorstelle aber seht euch einfach mal mein Entwurf an, wie ich es gerne hätte. Klick mich

Und ich bin bis jetzt so weit gekommen. Klick mich

Ich hoffe ihr könnt mir da ein bisschen weiterhelfen.

p.s. Und nicht gleich in der Luft zerreißen, wenn was im Quelltext falsch ist, bin noch Anfänger.
icon_razz.gif

MFG
Crash

• Layout Beitrag #2
H
headhunter
Active member
Punkte Reaktionen
0
#footer
{ background-color: #F60; text-align: center;
}

probiers mal mit:

#footer
{
background-color: #F60; text-align: center; margin: -120px 0 0 0;
}

• Layout Beitrag #3
M
Metaxer
New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Crash,

hier wird gar keiner zerrissen, angefangen hat jeder mal ;) Außerdem erkenne ich da jetzt keinen Grund zu. Dein Fehler ist auch sehr fies - sowas sieht man nur sehr schwer bis gar nich, wenn man selber an dem Code arbeitet und es ist auch einfach eine Übungssache. Du hast dich mit dem FooterWrapper vertan. Dieser regelt seine Größe selbst, du schreibst ihm aber zusätzlich vor, eine Höhe von 50px zu haben. Lass das weg und dein orangener Footer klebt brav an der unteren Leiste deiner Seite ;)

#footer_wrapper {
background: none repeat scroll 0 0 #FFFFFF;
clear: both;
height: 50px; <----- WEGLASSEN

margin-top: 60px;
padding: 0;
width: 100%;
z-index: 2;

}

So ich hoff ich hab dein Problem überhaupt richtig erkannt und es war das, was du haben wolltest :D ansonnsten bitte noch mal präzesieren ;)

viel Erfolg noch mit deiner Seite

Gruß Metaxer

Thema:

Layout

Oben Unten