Falsche Text-Darstellung im Internet Explorer

Diskutiere Falsche Text-Darstellung im Internet Explorer im CSS Forum im Bereich Programmierung; Hi, ich arbeite gerade an der Website für die Firma meines Vaters. (http://s398886902.online.de/) Mein Problem ist folgendes: Das Drupal-PlugIn...
  • Falsche Text-Darstellung im Internet Explorer Beitrag #1
M
marvbaum
New member
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich arbeite gerade an der Website für die Firma meines Vaters. (http://s398886902.online.de/) Mein Problem ist folgendes: Das Drupal-PlugIn das den Bildwechsel im oberen Bereich auf der Hauptseite verursacht wechselt dabei gleichzeitig einen "Node" der zum jeweiligen Bild gekoppelt ist. Dieser Node beinhaltet den dazugehörigen Text. Ich vermute, dass die harten, pixeligen Kanten an der Schrift im Internet Explorer damit zutun haben. Firefox stellt es allerdings richtig dar.
Keine Ahnung wie ich das beheben soll. In den Unterseiten ist ein einfaches nicht-wechselndes Bild und dazugehöriger Text, der auch im Explorer richtig angezeigt wird. Muss also an dem Wechsel liegen. Ich hoffe das kann sich mal jemand ansehen. Den entsprechenden CSS-Code seht ihr hier:

Code:
/*Node heading*/
#content h1.title { font-size:24px;}
.front h1 {display:none;}
h2, h1  { 
 font-family:'Oswald',sans-serif;
 text-transform:uppercase;
 font-size:24px;
 line-height:29px;
 color:#4d4d4d;
 margin-bottom:15px;
 }
.node-type-blog h1#page-title {
 text-transform:none;
 font-size:14px;
 line-height:17px;
 color:#6b92a4;
 font-weight:bold;
 font-family:Tahoma, sans-serf;
 } 
.title-left .view-header {
 font-size:11px;
 line-height:15px;
 color:#899195;
 }

Edit: Läuft über Drupal mit einem vorgefertigt gekauftem Theme, dass ich anpassen muss ;)

• Falsche Text-Darstellung im Internet Explorer Beitrag #2
developr
developr
Teammitglied
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube, du meinst das anders rum. Im IE wird die schrift ohne Kanten dargestellt und im Firefox mit? Das liegt daran, dass der IE Antialiasing beherrscht und die Kanten glätten kann. Das ließe sich nur beheben, indem du die Texte durch Bilder austauschst. Allerdings würde ich die aus SEO-Sicht davon abraten.

• Falsche Text-Darstellung im Internet Explorer Beitrag #3
M
marvbaum
New member
Punkte Reaktionen
0
Nein Firefox stellt die Kanten abgerundet dar (Firefox 3.6.18) und Internet Explorer (8.0) nicht. Keine Ahnung wo jetzt bei uns der Fehler liegt... Hab jetzt den Slider rausgenommen und werd mich vielleicht später noch drum kümmern. Danke trotzdem ;)

Thema:

Falsche Text-Darstellung im Internet Explorer

Oben Unten