Probleme mit HTML Signatur in Outlook 2003

Diskutiere Probleme mit HTML Signatur in Outlook 2003 im HTML Forum im Bereich Programmierung; Hi Community, hoffe Ihr wisst was dazu weil ich bin leider mit meinem Latein am Ende. Ich grübel schon fast 2 Tage drüber wo in meinem Code der...
  • Probleme mit HTML Signatur in Outlook 2003 Beitrag #1
B
Bloodfreak
New member
Punkte Reaktionen
0
Hi Community,

hoffe Ihr wisst was dazu weil ich bin leider mit meinem Latein am Ende. Ich grübel schon fast 2 Tage drüber wo in meinem Code der Fehler liegt aber ich finde keinen...

Die HTML wird im Browser ganz normal angezeigt so wie es ablaufen soll, siehe hier -> http://www.af-computerservice.de/signature.html

Wenn ich die HTML Datei jedoch als Signature in Outlook 2k3 anlege und ne neue E-Mail verfasse, bin ich immer wieder bei dem Ergebnis ->
outlook_signature_live.jpg

Ich weiß grad wirklich nicht mehr was ich noch probieren soll.. Hoffe jemand von euch weiß nen Lösungsansatz ;)

Vielen Dank im Voraus :)

• Probleme mit HTML Signatur in Outlook 2003 Beitrag #2
developr
developr
Teammitglied
Punkte Reaktionen
0
Oh Gott :). Die Laufzeilen gehören verboten, gerade in einer Signatur. Entferne diese und probiere es noch mal mit der Signatur. Outlook oder andere Anbieter (die deine Signatur ja darstellen), können nicht alles rendern.

• Probleme mit HTML Signatur in Outlook 2003 Beitrag #3
B
Bloodfreak
New member
Punkte Reaktionen
0
Hm.. is nur komisch dann, dass ich ne Mail bekommen habe, wo die Signatur auch Laufzeilen hatte und es ging ohne Probleme anzuzeigen.. gibts da wirklich keine Möglichkeit als rausnehmen?? :(

• Probleme mit HTML Signatur in Outlook 2003 Beitrag #4
developr
developr
Teammitglied
Punkte Reaktionen
0
Na du solltest ja nicht davon ausgehen, dass jeder Outlook benutzt. Einige Anbieter können sogar gar kein HTML darstellen oder blockieren die Bilder. Damit es JEDER lesen kann, solltest du ausschließlich mit Text arbeiten.

Deine Signatur wird ja sofort "bewegt". Bei langen Mails wird der Leser die Bewegung (glücklicherweise) sowieso nicht sehen können, da sich die Signatur ja am Ende befindet.

• Probleme mit HTML Signatur in Outlook 2003 Beitrag #5
B
Bloodfreak
New member
Punkte Reaktionen
0
Ok also liegts wohl an Outlook... Und der Quelltext würde so passen da es im Browser ja auch funktioniert oder? Danke für die schnelle Antwort :)

• Probleme mit HTML Signatur in Outlook 2003 Beitrag #6
developr
developr
Teammitglied
Punkte Reaktionen
0
Browser ist nicht gleich E-Mail.

Du kannst in einer E-Mail beispielsweise auch kein Java-Script benutzen. Auch bei CSS gibt es Grenzen. Du solltest dich auf Rich-Text begrenzen, wenn du es unbedingt bunt haben möchtest :).

Thema:

Probleme mit HTML Signatur in Outlook 2003

Oben Unten