Bildschirmanpassung !?

Diskutiere Bildschirmanpassung !? im HTML Forum im Bereich Programmierung; Hallo Leute, habe jetzt eine website erstellt und bin recht zufieden. Das Problem ist, dass auf verschiedenen Bildschirmgrößen die Anpssungen...
  • Bildschirmanpassung !? Beitrag #1
I
ik-jens
New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, habe jetzt eine website erstellt und bin recht zufieden. Das Problem ist, dass auf verschiedenen Bildschirmgrößen die Anpssungen nicht Stimmen. Auf meinem Bildschirm ist die Site so zu sehen das sie den gesamten Bildschirm ausfüllt, ich aber auch nicht scrollen brauche. Das ist für bie Homesite meiner Website auch mein Ziel / Wunsch !!! Wie erreiche ich das sich die Site auch anderen Bildschirmgrößen automatisch anpasst?
Gruß Jens

• Bildschirmanpassung !? Beitrag #2
S
stocki
New member
Punkte Reaktionen
0
Hi ik-jens,

das kommt ein bisschen auf den Inhalt deiner Seite an. Du kannst statt absoluten Breiten/Höhen bei Tabellen und Divs auch relative angeben. Also z.B. wenn du eine 3-spaltige Seite hättest die mit einer Tabelle aufgebaut ist:

Code mit absoluten Werten:
Code:
<table>
  <tr>
    <td width="300">Spalte 1</td>
    <td width="300">Spalte 2</td>
    <td width="300">Spalte 3</td>
  </tr>
</table>
Code mit relativen Werten:
Code:
<table>
  <tr>
    <td width="33%">Spalte 1</td>
    <td width="33%">Spalte 2</td>
    <td width="33%">Spalte 3</td>
  </tr>
</table>
Wird das Browserfenster in der Größe verändert sieht das allerdings immer ein bisschen doof aus. Die meisten Seiten haben unter anderem deshalb eine statische Breite die nicht geändert wird.

Viele Grüße
Stocki

• Bildschirmanpassung !? Beitrag #3
H
headhunter
Active member
Punkte Reaktionen
0
jaa. am sinnvollsten ist eine auflösung in der breite, die unter 1000px liegt. ich nutze gerne 980px und bis jetzt sind nur wenige probleme aufgetreten(menschen, die noch einen so alten bildschirm haben, dass sie damit nichts anfangen können, brauchen auch die infos von meiner website nicht^^)

Thema:

Bildschirmanpassung !?

Oben Unten