M
MaWe
Member
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo.
Ich habe folgendes Problem:
Ein DIV-Container beinhaltet 2 weitere DIV-Container nebeneinander (Float).
Der umschliessende DIV-Container soll ein Hintergrund-Bild haben. Ist auch alles so definiert, nur wird das Hintergrund-Bild nicht angezeigt. Der umschliessende DIV-Container beinhaltet sonst nichts, nur die beiden Untercontainer. Wenn ich mir die Sache mit Firebug anschaue, hat der umschliessende Container keine Größe, wie kriege ich es hin, dass der Container so groß ist, wie der größte innere Container ?
Beim Content-Container habe ich ein Hintergrund per CSS definiert (für die rechte untere Ecke).
Wenn ich ein paar Zeilenumbrüche einfüge vor dem ersten Container erscheint das Hintergrund-Bild.
Allerdings oberhalb der beiden Untercontainer.
Es soll aber als Gesamt-Hintergrund der beiden Untercontainer dienen.
Wie bekomme ich das hin ?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Martin.
Ich habe folgendes Problem:
Ein DIV-Container beinhaltet 2 weitere DIV-Container nebeneinander (Float).
Der umschliessende DIV-Container soll ein Hintergrund-Bild haben. Ist auch alles so definiert, nur wird das Hintergrund-Bild nicht angezeigt. Der umschliessende DIV-Container beinhaltet sonst nichts, nur die beiden Untercontainer. Wenn ich mir die Sache mit Firebug anschaue, hat der umschliessende Container keine Größe, wie kriege ich es hin, dass der Container so groß ist, wie der größte innere Container ?
HTML:
<div id="content">
<div id="left">
Inhalt-links
</div>
<div id="right">
Inhalt-rechts
</div>
</div>
Wenn ich ein paar Zeilenumbrüche einfüge vor dem ersten Container erscheint das Hintergrund-Bild.
Allerdings oberhalb der beiden Untercontainer.
HTML:
<div id="content">
<br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br />
<div id="left">
Inhalt-links
</div>
<div id="right">
Inhalt-rechts
</div>
</div>
Wie bekomme ich das hin ?
Vielen Dank für Eure Hilfe.