E
es_91
New member
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, Community.
Wir hatten heute in der Ausbildung einen interessanten Fall. Ein JavaScript in einer HTML-Datei wollte sich im InternetExplorer nicht anzeigen lassen:
Und dies lag genau daran, dass der InternetExplorer (11) im Menü unter "Extras" > "Einstellungen der Kompatibilitätsansicht" die Option "Intranetsites in Kompatibilitätsansicht anzeigen" ausgewählt hatte.
Meinem Wissen nach benutzt die Kompatibilitätsansicht doch einen Modus für IE7, richtig? Dann konnte IE 7 also keine Tabellen anzeigen, die (denn das war der Knackpunkt) mit AppendChild() einer Table angehängt wurden?
Was meint ihr dazu? Informationen? Meinungen?
Schöne Grüße!!
es_91.
Wir hatten heute in der Ausbildung einen interessanten Fall. Ein JavaScript in einer HTML-Datei wollte sich im InternetExplorer nicht anzeigen lassen:
Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 STRICT//EN">
<HTML>
<HEAD>
<TITLE>Dokumenteigenschaften</TITLE>
<!-- oberstes Objekt in Java ist 'Window'. -->
<!-- Window.Prompt, Window.Open, Window.Close, ... -->
<!-- Window.Document -->
<!-- Window.Document = HTML Dokument -->
<!-- Eigenschaften: bgcolor, charset, defaultcharset, fgcolor, URL, title, referrer -->
<!-- Methoden: close, getElementbyID, createElement, -->
</HEAD>
<BODY>
<SCRIPT LANGUAGE = "JavaScript" TYPE = "text/javascript">
var newTable
var newRow
var newData
var Row
var Column
newTable = document. createElement ("TABLE")
newTable. setAttribute ("BORDER", "1")
document. getElementsByTagName ("BODY") [0]. appendChild (newTable)
for (Row = 1; Row < 11; Row ++)
{
newRow = document. createElement ("TR")
newTable. appendChild (newRow)
for (Column = 1; Column < 11; Column ++)
{
newData = document. createElement ("TD")
newRow. appendChild (newData)
newData. innerHTML = Row * Column
}
}
</SCRIPT>
</BODY>
</HTML>
Und dies lag genau daran, dass der InternetExplorer (11) im Menü unter "Extras" > "Einstellungen der Kompatibilitätsansicht" die Option "Intranetsites in Kompatibilitätsansicht anzeigen" ausgewählt hatte.
Meinem Wissen nach benutzt die Kompatibilitätsansicht doch einen Modus für IE7, richtig? Dann konnte IE 7 also keine Tabellen anzeigen, die (denn das war der Knackpunkt) mit AppendChild() einer Table angehängt wurden?
Was meint ihr dazu? Informationen? Meinungen?
Schöne Grüße!!
es_91.
Zuletzt bearbeitet: