Dropdownmenü: Unterseiten verlinken

Diskutiere Dropdownmenü: Unterseiten verlinken im HTML Forum im Bereich Programmierung; Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe hier kann mir geholfen werden ^^. Ich schreib zur Zeit wieder an einer Webseite mit einem...
  • Dropdownmenü: Unterseiten verlinken Beitrag #1
F
Flummi2233
New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe hier kann mir geholfen werden ^^.

Ich schreib zur Zeit wieder an einer Webseite mit einem horizontalen Dropdownmenü das ich per CSS realisiert habe. Für die Menüpunkte Hobbys und Bilder habe ich Unterseiten angelegt. Jedoch sind es keine separaten HTML Seiten sondern stecken alle in der Hauptseite Hobby bzw. Bilder.

D. h. wenn ich auf der Seite Hobbys bin und im Menü auf Hobbys->Sport klicke scrollt er runter und zeigt mir den Dialog zu Sport. Das habe ich mit dem Befehl <a name="sport"> realisiert. Wenn ich aber auf einer anderen Seite bin z. B. Startseite und will direkt zum Dialog Hobbys->Sport dann weiß ich nicht wie das machen muss. Ist das überhaupt möglich? Vielen vielen Dank für eure Antworten.

Mfg Flummi2233

• Dropdownmenü: Unterseiten verlinken Beitrag #2
developr
developr
Teammitglied
Punkte Reaktionen
0
Meinst du, wie der Link dann aussehen muss?

Du kannst einfach die entsprechende HTML-Seite verlinken und setz den Anchor dann einfach hinten dran.

HTML:
<a href="hauptseite.html#sport">Sport</a>

• Dropdownmenü: Unterseiten verlinken Beitrag #3
F
Flummi2233
New member
Punkte Reaktionen
0
Meinst du, wie der Link dann aussehen muss?

Du kannst einfach die entsprechende HTML-Seite verlinken und setz den Anchor dann einfach hinten dran.

HTML:
<a href="hauptseite.html#sport">Sport</a>

Nicht dein Ernst! So einfach.
Vielen Vielen Dank, jetzt nur noch ein wenig php und meine Seite fertig o_O ^^.
Gruß Flummi

Thema:

Dropdownmenü: Unterseiten verlinken

Oben Unten