<h2>-Headline verkleinert sich mit verschachtelten DIV-Containern

Diskutiere <h2>-Headline verkleinert sich mit verschachtelten DIV-Containern im CSS Forum im Bereich Programmierung; Hallo, ich habe meine Website mit DIV-Containern aufgeteilt. Die Größe eines jeweiligen Containers ergibt sich prozentual aus der...
  • <h2>-Headline verkleinert sich mit verschachtelten DIV-Containern Beitrag #1
S
sascha83
New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe meine Website mit DIV-Containern aufgeteilt. Die Größe eines jeweiligen Containers ergibt sich prozentual aus der Bildschrimgröße.

Code:
#infoMain { /*Hauptcontainer*/
    margin-top: 5%;
    margin-left:5%;
    padding:0;
    width:90%;
    height:81%;
    display: flex;
    flex-direction: row;
    flex-wrap: wrap;
}
In den einzelnen Containern wende ich dann das <h2>-Element an. Dieses habe ich zuvor in CSS mit 16px initialisiert. Nun habe ich folgendes Probelm:

Im Container mit height:100%; wird die Überschrift in der richtigen Größe angezeigt. Der Container mit height:10%; verkleinert die Schriftgröße so, dass man kaum noch etwas erkennen kann. Wie ist es möglich, dass in beiden Containern, trotz unterschiedlicher Höhe, dieselbe Schriftgröße ausgegeben bekomme? - ALS BROWSER VERWENDE ICH FIREFOX -

PS: Bei Angabe der absoluten Höhe in px verhält es sich genauso.

Zuletzt bearbeitet:
  • <h2>-Headline verkleinert sich mit verschachtelten DIV-Containern Beitrag #2
S
sascha83
New member
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir die Frage soeben selbst beantwortet. Auf der Seite war einfach der Zoom verstellt -.-

Thema:

<h2>-Headline verkleinert sich mit verschachtelten DIV-Containern

Oben Unten