S
sascha83
New member
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
ich habe meine Website mit DIV-Containern aufgeteilt. Die Größe eines jeweiligen Containers ergibt sich prozentual aus der Bildschrimgröße.
In den einzelnen Containern wende ich dann das <h2>-Element an. Dieses habe ich zuvor in CSS mit 16px initialisiert. Nun habe ich folgendes Probelm:
Im Container mit height:100%; wird die Überschrift in der richtigen Größe angezeigt. Der Container mit height:10%; verkleinert die Schriftgröße so, dass man kaum noch etwas erkennen kann. Wie ist es möglich, dass in beiden Containern, trotz unterschiedlicher Höhe, dieselbe Schriftgröße ausgegeben bekomme? - ALS BROWSER VERWENDE ICH FIREFOX -
PS: Bei Angabe der absoluten Höhe in px verhält es sich genauso.
ich habe meine Website mit DIV-Containern aufgeteilt. Die Größe eines jeweiligen Containers ergibt sich prozentual aus der Bildschrimgröße.
Code:
#infoMain { /*Hauptcontainer*/
margin-top: 5%;
margin-left:5%;
padding:0;
width:90%;
height:81%;
display: flex;
flex-direction: row;
flex-wrap: wrap;
}
Im Container mit height:100%; wird die Überschrift in der richtigen Größe angezeigt. Der Container mit height:10%; verkleinert die Schriftgröße so, dass man kaum noch etwas erkennen kann. Wie ist es möglich, dass in beiden Containern, trotz unterschiedlicher Höhe, dieselbe Schriftgröße ausgegeben bekomme? - ALS BROWSER VERWENDE ICH FIREFOX -
PS: Bei Angabe der absoluten Höhe in px verhält es sich genauso.
Zuletzt bearbeitet: