R
Rawir
New member
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich habe vor, eine Webseite zu schreiben, wo mehrere div-Container aufklapp- und verschiebbar sein sollen. Der jeweils aktive Div-Container (sprich, den, den man gerade mit der Maus bewegt), soll dabei die höchste z-index-Einstellung haben (also praktisch immer oben liegen), und zwar so lange, bis man einen anderen Container anfässt und Container 1 in den Hintergrund wechselt bzw. Container 2 dann oben liegt.
Div-Container zu verschieben schaffe ich schon, aber den Wechsel des z-index kriege ich nicht gebacken. Irgendwie muss ich da für jeden Container einen z-index vorweg angeben (was ja klar ist), diesen aber bei onclick oder active oder so hochsetzen auf z.B. z-index:1000... ich weiß nur nicht wie. Bei einer einfachen Programmierung würde ich wie folgt vorgehen:
oder irgendwie so...
Div-Container zu verschieben schaffe ich schon, aber den Wechsel des z-index kriege ich nicht gebacken. Irgendwie muss ich da für jeden Container einen z-index vorweg angeben (was ja klar ist), diesen aber bei onclick oder active oder so hochsetzen auf z.B. z-index:1000... ich weiß nur nicht wie. Bei einer einfachen Programmierung würde ich wie folgt vorgehen:
Code:
if div active {
set z-index +1000;
}